Vector 3 Batterie nach 400km leer!

Hallo zusammen,

Meine Batterien sind nach 400km fahren bereits zum wechseln, bin dadurch aber auch drauf gekommen, das der Radhändler meines Vertrauens beim Wechsel auf die neuen Batteriefächer bei meinem rechten Pedal das "Kunststoffgewinde" im Pedal beschädigt hat, sprich, die Batterieabdeckung kann man ganz schwer wieder korrekt reindrehen weil das Gewinde vernudelt ist, jetzt ist halt die Frage, ob dies den hohem Batterieverbrauch verursacht, da die Batterie mit einem niedrigeren Druck angeschraubt ist, dadurch vermutlich auch mehr elektrischer Widerstand, sprich höherer Stromverbrauch?

Was soll ich jetzt tun, ist dies ein Garantiefall oder muss der Radhändler mir die Pedale quasi ersetzen, denke, das Kunststoffgewinde kann man wohl nicht mehr reparieren?
  • Vielen Dank an den Garmin Support, der RMA-Austausch hat super schnell geklappt! :cool:
  • Hallo,
    ich habe meine Vector 3 Pedale im Juni bekommen mit angeblich neuen Batteriedeckel.
    Heute bekam ich die Meldung Akkustand niedrig. Ca. 60 Stunden Fahrzeit. Mit Drehmoment Effizienz an.
    Ist das normal oder ist das zu früh?
  • Hallo,
    ich habe meine Vector 3 Pedale im Juni bekommen mit angeblich neuen Batteriedeckel.
    Heute bekam ich die Meldung Akkustand niedrig. Ca. 60 Stunden Fahrzeit. Mit Drehmoment Effizienz an.
    Ist das normal oder ist das zu früh?
    du meinst mit aktivierten Cycling Dynamics?

    Da sollten die Batterien laut Garmin ca. 150 Stunden halten!
  • noch ein wichtiger Hinweis: die Batteriefächer echt ganz vorsichtig ins Gewinde reindrehen und vor allen Dingen nicht zu fest, weil dann das Kunstoffgewinde im inneren des Pedals beschädigt werden könnte!
  • Nein meinte nicht Colin Dynamics. Diese hatte ich sowieso eingeschaltet. Aber es gibt unter Vector Funktionen noch zusätzlich Drehmoment Effektivität oder Effizienz weiß ich jetzt nicht genau.
    Danke für die Info wegen dem anziehen aber wie gesagt ist noch alles Original also daran kann es nicht liegen...
    Bin nur etwas überrascht das bei mir nach ca. 60 Stunden schon leer sind und wollte wissen ob das bei mehreren noch das Problem ist.
  • Nein meinte nicht Colin Dynamics. Diese hatte ich sowieso eingeschaltet. Aber es gibt unter Vector Funktionen noch zusätzlich Drehmoment Effektivität oder Effizienz weiß ich jetzt nicht genau.
    Danke für die Info wegen dem anziehen aber wie gesagt ist noch alles Original also daran kann es nicht liegen...
    Bin nur etwas überrascht das bei mir nach ca. 60 Stunden schon leer sind und wollte wissen ob das bei mehreren noch das Problem ist.
    in den letzten Betas gab es improvements wegen low battery Messages, primär wegen dem Rücklicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass da eher allgemein etwas wegen ANT+ Sensoren gemacht wurde, da in der 6.0er FW vom Edge1030 etwas bezüglich •Improved sensor searching flow. gemacht wurde

    bei meinen neuen Pedalen ist die Batterie derzeit OK, ich hoffe mal, sie halten jetzt bis Ende der Saison!
  • hatte gestern wieder Batterie schwach Meldung vom rechten Pedal :-\

    also wirklich lange halten tun die nicht!