Keine Trittfrequenzanzeige, dadurch falsche Wattwerte!

Hallo,

habe folgedes Problem, während der Fahrt springt meine Trittfrequenz auf dem Edge 510 immer willkürlich hin und her. Oft 0 dann mal 50 dann mal wieder kurz normal. Dadurch stimmen die Wattwerte gar nicht mehr.

Montagewinkel einstellen wird immer mit erfolgreich angegeben, wobei da schon während dem kurbeln die Trittfrequenz zwischen normal und dann wieder auf 0 abfällt. Kalibrierung manuel funktioniert normal, jedach während dem Fahren kann ich nicht kalibrieren mittels Rückwärtstreten.
Hatte schon mal jemand so ein Problem?

Danke schonmal
  • Hallo,
    ich hatte bei mir das gleiche Problem.
    Habe dann die Pedale noch mal gelöst und wieder festgezogen Montagewinkel und Kalibration durchgeführt.
    Seit dem Funktionieren sie Einwandfrei.
    Ich denke das sich der Montagewinkel bei der ersten richtigen Fahrt etwas verstellt hat.
    Hatte mich auch an den Support gewand aber die intressierte das gar nicht.
    Die haben meine Frage nicht mal richtig gelesen.

Viel Spaß beim Trainieren.
  • Habe ich alles schon zig mal gemacht alles. Aber das Problem bleibt.
    Schon beim einstellen der Montagewinkel springt die Trittfrequenz sporadisch auf 0 zurück, jedoch kommt dann iwann Montagewinkel erfolgreich eingestellt.
    Habe auch die Batterien schon rausgenommen um die Pedale vom Strom zu nehmen. Alles ohne Erfolg.

Vom Support leider null Antwort, werd mich morgen mal telefonisch erkundigen.
  • Hallo

Was ist herausgekommen ?

Habe das gleiche Problem !

Danke
  • Hallo liebe Alle!

Ich bin auch ein Vector-Jünger und habe gerade den ersten Test mit links-rechts-Verteilung durchgeführt. Im GC sind die Messpunkte sind innerhalb einer zu erwartenden Bandbreite angezeigt. Wenn ich mir im GC aber einzelne Runden ansehe, dann steht dort: Links Verteilung 100%, Rechts Verteilung 0%.

Läuft das was falsch?

LG