Hallo zusammen,
Ich hab auf youtube ein Video mit dem Bushido Rollentrainer und den Garmin Vector Pedalen gesehen (www.youtube.com/watch und hatte vor mein Wintertraining entsprechend dieser Konstellation auszurichten, da die Wattwerte vom Bushido teilw. weit auseinander gehen im Vergleich zu Messungen mit einem Powermeter.
Die Garmin Vector Pedale sind nur mit dem Edge 810 gekoppelt und auch entsprechend den Vorgaben kalibriert. Auf allen Komponenten ist die aktuelle Firmware. Im Vergleich zum Video erhalte ich ca. 5-10 sek. nach dem Beginn des Tretens keine Werte von den Vector Pedalen mehr auf meinem Garmin Edge. Erst wenn ich den Tretvorgang unterbreche erhalte ich kurzfristig noch die letzten Werte. Ich habe Testweise auch einen Garmin Edge 705 mit den Pedalen gekoppelt - auch hier tritt das Problem auf.
Der Support von Tacx meinte generell soll man die Pedale nicht mit der Steuereinheit/Rolle des Bushido koppeln, was ich auch nicht gemacht habe. Ferner ist die Aussage, dass soviele ANT+ Signale auftreten, das es zu Verbindungsproblemen kommt. Kann ich so nicht navollziehen da jedes Gerät eine eigene ID erhält und somit Interferenzen ausgeschlossen sein sollten.
Gerade habe ich bei ausgeschalteter Bushido-Steuereinheit und nur mit angelegter Bremse des Bushido am Hinterrad nochmals getestet mit dem gleichen Ergebnis dass die Powermeter-Werte verschwinden.
Hat jemand hier eine Idee woran es liegen könnte bzw. fährt jemand die gleiche Konstellation?
Danke voran
TriaKuota