Ich habe seit November einen Vector S. Leider sind die Watt Werte die er ausgibt nicht konstant. Nach dem ersten Kalibrieren sind die Werte entweder passend oder 10-30 Watt zu hoch. Anschließend schwanken die ausgegebenen Werte immer zwischen deutlich zu wenig bis zu 30 Watt zu viel. Nach einem Kalibriervorgang stimmen sie meistens für eine Zeit von 20-30 Minuten. Es ist die aktuelle Firmware aufgespielt. Wenn ich harte Antritte mache oder an der Ampel balanciere sind sie eigentlich immer deutlich zu niedrig. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Ich habe bei meinem Vector S eine ähnliche Vermutung. Was mich interessiert ist, wo Du die Vergleichswerte her hast. Woher wusstest Du, dass die Werte falsch angezeigt werden?
Zugegeben, sauber gemessen waren die Werte nicht. Ich habe immer in den gleichen Gang geschalten, das Hinterrad angehoben und mit 100/min gekurbelt. Hierbei sollte die angezeigte Leistung immer gleich sein. Das war leider nicht der Fall. Nach Antritten etc. war die Leistung oft 0-2 Watt. Ich habe nochmal bisschen extra Drehmoment drauf gepackt. Jetzt passt's einigermaßen.