Links/Rechts verteilung fehlerhaft?

Moin zusammen,

hab seid letzter woche an meinem Tarmac den Vector dran jetzt hab ich bei den letzten Einheiten immer eine sehr stark unterschiedliche Krftverteilung un teilweise überhaupt keine Daten für ein Pedal.

Hat irgendwer Tipps dazu?

Heutiges Training mit seltsamer Kraftverteilung

Erstes Training mit normaler Kraftverteilung
2. Training mit normler Kraftverteilung

Firmware des Vector hab ich zwischen dem 1. und dem 2. Training aktualisiert da beim 2. Taining die verteilung normal war schließe ich das als Fehlerquelle aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Sportliche Grüße,

Jan
  • Führen Sie bitte eine Null-Kalibrierung und eine dynamische Kalibrierung durch.
    Wenn das Problem nicht behoben ist, entfernen Sie den Batteriefachdeckel kurz und stellen Sie den Installationswinkel neu ein.
    Zuletzt versuchen Sie bitte, die Kontaktflächen zu reinigen und installieren Sie die Pedale neu.
  • Hab gestern abend kurz mal das Rad in Rollentrainer geklemmt und die Kalibrierung nochmal durchlaufen lassen. Danach war bei einem kurzen Test wieder alles iO

Hoffe bei der nächsten ausfahrt schauts genauso aus.

Test Rolle

Woran kann das liegen das ein Pedal da keine Werte geliefert hat?
  • hi jan,

hatte/habe das gleiche problem wenn ein pedal sich mit der zeit etwas lockert bzw. ein paar nm schreubung veliert. beim spinner habe das recht gut in den griff bekommen indem ich es nach der ersten h wieder nachgezogen kontrolliert habe. draussen habe ichs erst 2 ausfahrten gemacht, die erste kleine testfahrt war ok, bei der zweiten verlor auch nach einiger zeit das linke pedal. werde demnächst mit dem drehmomentschlüssel rausfahren müssen und schauen ob das in den griff zu bekommen ist. vector ist echt ne feine sache aber dürfte wohl doch diesbezüglich etwas filigran sein.

mfg
  • Bitte mit dem richtigen Drehmoment anziehen (34-37 Nm), dann sollte das Problem gelöst sein.
    Nach einer Kalibrierung nichts mehr verändern, ansonsten entweder 0-Kalibrierung (Batterien raus) oder statische Kalibrierung durchführen.