unterschiedliche Werte Edge & Forerunner

Hallo Leute,

ich benutze bei Bewerben einen Garmin Edge 510 und einen Forerunner 910XT (Triathlon).
Dazu habe ich auf dem Rad die Garmin Vector montiert.

Mir ist aufgefallen, dass beinahe alle Werte unterschiedlich sind (Watt, TF, km, hm, ....).
Wie kann das sein: die Daten liefern ja die Vector Pedale, die beiden anderen Geräte zeichnen ja nur auf. Aber wie kann die TF oder die Leistung unterschiedlich sein, wenn die Pedale an zwei versch. Geräte senden, die zur gleichen Zeit aktiv sind?

Höhenmeter und Distanz wurden ja schon in anderen Threats diskutiert, aber Daten, die vom gleichen Sensor kommen....
Übrigens: am Zweitrad sind keine Vector montiert, sondern nur ein Geschwindigkeits- und TF-Sensor. Auch dort differieren die Werte.

Seltsam, oder?
Vielleicht wollt Ihr ja das diskutieren oder habt Erfahrungen dazu!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wie groß ist denn der Unterschied?
    Ich weiß aus dem Stegreif nicht, wie oft pro Sekunde der Vector seine Daten überträgt, aber vielleicht ist das Problem schlicht, dass es mehrere unterschiedliche Werte pro Sekunde gibt und die Geräte halt nur einen dieser Werte anzeigen.
    Ist die NP oder ein 30Sekunden Schnitt denn auch unterschiedlich?

Beim Vergleich Edge 1000 zu Edge 800 sind mir seinerzeit keine eklatanten Unterschiede bei den Vector-Daten aufgefallen..
  • Ok, hier die Werte des letzten Triathlons

Garmin Edge 510:
    Ø Leistung 206
    Normalized Power 212W
    20min Leistung 228W
    max Leistung 506W
    TF 92
    max TF 112
    li/re Balance 48/52

Garmin Forerunner 910XT:
    Ø Leistung 204W
    Normalized Power 208W
    20min Leistung 221W
    max Leistung 506W
    TF 87
    max TF 131
    li/re Balance 48/52
  • Former Member
    Klappt es überhaupt die Vectorpedale mit Edge und Forerunner GLEICHZEITIG zu verbinden?

Gruß Jörg
  • Klappt es überhaupt die Vectorpedale mit Edge und Forerunner GLEICHZEITIG zu verbinden?

Gruß Jörg

sicher, überhaupt kein Problem
  • Former Member
    Der Forerunner hat soweit ich sehe ja immer niedrigere Werte. Kann es sein, dass es dort Aussetzer bei der Aufzeichnung gibt? Hast du auf Connect mal geschaut, ob du offensichtliche Lücken entdeckst?