Probleme beim Einstellen des Montagewinkels

Former Member
Former Member
Moin, ich habe ein Problem! Wenn ich den Montagewinkel einrichten will, wird die Trittfrequenz korrekt angezeigt aber auch nach minutenlangen fahren in der korrekten Tritfrequenz-Range passiert einfach gar nicht bzw. es wird keine Meldung angezeigt, dass der Montagewinkel eingerichtet ist. Meine Hardware ist der Vector 2 und Edge 1000...
Wer kann helfen??
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hab seit heute genau das selbe Probleme, bitte um Lösungsvorschläge!!!
  • Former Member
    ...Meine Hardware Vector1, Edge1000, beide mit aktuellster Software...
  • Former Member
    ...die Mods im Urlaub?:eek:
  • Former Member
    Ich konnte es nur mit dem Edge 1000 (SW 4.10) und einem Vector 1 testen und die Probleme dabei nicht nachvollziehen.
    Entfernen Sie bitte die Batterien der Pedalsender für 15-20 Sekunden und koppeln Sie den Vetcor anschließend neu.
  • Former Member
    Moin, ich habe ein Problem! Wenn ich den Montagewinkel einrichten will, wird die Trittfrequenz korrekt angezeigt aber auch nach minutenlangen fahren in der korrekten Tritfrequenz-Range passiert einfach gar nicht bzw. es wird keine Meldung angezeigt, dass der Montagewinkel eingerichtet ist. Meine Hardware ist der Vector 2 und Edge 1000...
    Wer kann helfen??

Ich hatte bisher 1-2x das gleiche Problem, die Pedale wurden erkannt aber eine Neueinrichtung verlief ins Endlose...bei mir half auch nur das Entfernen der Batterien, seitdem fahre ich eine 2-Ct-Münze in der Satteltasche spazieren......

Gruß Jörg
  • Former Member
    Batterien schon xmal herausgenommen und wieder eingesetzt...Montagewinkel wird trotz richtiger Trittfrequenz nicht erkannt! Wenn ich dann auf X drücke und kalibriere Fehler 128 :-((
  • Hab ebenfalls grosse Probleme mit meinen Vector 2 Pedalen. Zuerst musste ein Update der Software auf 3.5 gemacht werden was kein Problem war :cool:. Auf Montagetisch das Pairing mit dem Garmin Edge 1000 eingerichtet. Nach 100 Metern fahrt Pairing bereits verloren, weder Watt noch Trittfrequenz vorhanden :confused:. Das ganze Spiel nun bereits 10 x oder mehr durchgeführt. Danach die Pod vom linken Pedal aufs rechte montiert und umgekehrt. Dazu noch neue Batterien eingelegt. Alles wieder mit dem Garmin Edge 1000 verbunden und weiter nur Ausfälle :p. Ärgere mich nun bereits zwei Wochen über die Teile. Wenn es in nächster Zeit nicht besser funktioniert, gehen die teuren Dinger zurück zu Garmin, da die Vector 2 Pedale so einfach nicht zu gebrauchen sind was sehr schade ist.
  • Former Member
    Können die Probleme mit der Edge1000 software aktualisierung auf 4.1. zusammenhängen?!?Mein Edge 1000 findet zwar den Vector, schafft es aber nicht den Montagewinkel einzustellen. Dann erscheinen trotzdem Wattwerte, aber sicher falsche! Es kommt dann immer die Meldung Montagewinkel während der Fahrt einstellen, dann erscheint auch die Trittfrequenz und das würde ins Unendliche weiterlaufen, ohne das es zum nächsten Menü, Kurbellänge einstellen, kommt!
    Was läuft da falsch??? Bitte um Hilfe!!!
  • Former Member
    Das war bei meinem Vector 2 und Edge 1000 auch so nach dem Update auf 4.1. Die Trittfrequenz funktionierte bis ca. 70 und fiel dann auf 0. Nachdem ich die Kontakte der MODs entfernte und wieder anschloss, funktionierte die Einstellung des Montagewinkels.
  • Former Member
    Pedale abgeschraubt, Pods die Seiten getauscht, jetzt wird der Leistungsmesser gar nicht mehr gefunden...