Batteriewechsel Vector 2S

Hallo, zum ersten Mal nach ca. 1100 km musste ich die Batterie in der Pedale tauschen.
Nach dem Wechsel zeigte die Uhr mit 5 hintereinanderfolgendem Blinken an, dass der Montagewinkel neu
eingestellt werden muss und man die Pedale mit ca. 80 Umdrehungen drehen muss.
Jetzt die Frage : Ich bin NICHT aufs Rad gestiegen (Sauwetter) und bin gefahren, sondern in der Wohnung das Rad umgedreht
und die Pedale von Hand auf die 80 U/min gebracht. FUnktioniert das auch oder ist es zwingend nötig, dass
man sich dabei aufs Rad setzt ?

mfg :
  • Hallo, zum ersten Mal nach ca. 1100 km musste ich die Batterie in der Pedale tauschen.
    Nach dem Wechsel zeigte die Uhr mit 5 hintereinanderfolgendem Blinken an, dass der Montagewinkel neu
    eingestellt werden muss und man die Pedale mit ca. 80 Umdrehungen drehen muss.
    Jetzt die Frage : Ich bin NICHT aufs Rad gestiegen (Sauwetter) und bin gefahren, sondern in der Wohnung das Rad umgedreht
    und die Pedale von Hand auf die 80 U/min gebracht. FUnktioniert das auch oder ist es zwingend nötig, dass
    man sich dabei aufs Rad setzt ?

mfg :

sorry schreibfehler. nicht die Uhr sondern die Pedale natürlich
  • Hi,

Aus einem etwas älteren Thread im US Forum - wurde beantwortet von einem Garmin Mitarbeiter aus diesem Bereich:

3. Poor balance and zeros at higher cadence are indicators of bad install angle settings. Spin the pedals to wake them, then remove each battery door for about 10-15 seconds and reinstall. Then repeat the installation angle setting procedure by riding the bike, do not just spin the cranks by hand.