Vector 1->2 upgrade und auf 2 Rennrädern nutzen?

Hallo,
Leider habe ich nicht gefunden, was ich bestellen muss um folgendes zu machen:
- Ich habe momentan 1 Rennrad mit Vector 1 drauf.
- ich bekomme ein zweites Rennrad, was ich auch gerne Vector nutzen möchte.
- Was muss ich bestellen??
- Upgrade kit vector 1 -> 2 für vorhandene Vector 1
- für meine zweites Rad, was brauche ich da? Nicht ein komplettes Vector 2 kaufen oder?? Die Idee mit Vector 2 ist ja dass man die Sendern leicht wechseln kann.. Von Rad zu Rad...
Aber was muss ich bestellen für das zweites Rad?

Danke für hinweise!
Beste Grüße
  • Hi,

Wenn du nur den Sensor wechseln möchtest ist das Vector 2 (also in deinem Fall das Update kit) zwingend nötig.
    Dann brauchst du nochmal die Vector Pedale. Ein kurzer Google Check gab mir kein Ergebnis darüber, dass man das Pedal ohne Sender erwerben kann - offiziell.

Viel Erfolg.

Gruß,
    Simon
  • Hi Simon,

Vielen Dank! Ja, so weit war ich auch.. Aber ich dachte, mit Vector 2, kann man der Sender einfach umstecken auf ein zweites Rad und muss nicht 2 Mal Vector 2 kaufen, dass wäre ja eigentlich der sinn was Garmin diese neue Sender aufstecken gemacht hat statt wie auf die Vector 1 fest geschraubt. Laut Webseite von Garmin:

"Lässt sich in nur wenigen Minuten montieren und schnell an anderen Fahrrädern nutzen"

ABER die frage ist, wie kann man nur die 2 zusätzlicher Pedale kaufen?? Nirgendwo gefunden... Irgendwie komisch und nicht klar wie es gehen soll und wie man nur die Pedale kaufen kann ohne der Sender???

Liest jemand von Garmin Support??
    Was muss ich kaufen, wenn ich Vector 2 auf 2 Rennrädern nutzen möchte??? Wirklich 2 Mal vector 2 kaufen?? Das ist über 2000€! :-(

Vielen Dank!
    Beste Grüße
    -Jan
  • Hi,

der schnelle Senderwechsel bezieht sich ja genau darauf, dass eine Paar an 2 Räder zu verwenden.
    Warum sollte sich Garmin den Markt selbst kleiner machen als er ist indem Sie eifnach das Pedal separat anbieten?

Also ich nutze ein Paar Vector für meine 2 Räder. Wie du selbst schreibst wären das sonst 2000 EURO. Da kann ich oft die maximal 10 Minuten Umbau investieren. Zumal die Kalibrierung auch bei dem nur umstecken des Sensor anfallen würde.

Der Wechsel des Systems, wie der Sender montiert wird hatte ja auch den Hintergrund dass es leichter zu montieren ist und nicht so anfällig ist mit zuviel Drehmoment angezogen zu werden.

Gruß,
    Simon
  • Hi Simon,

Vielen Dank! Also, den Satz: "Lässt sich in nur wenigen Minuten montieren und schnell an anderen Fahrrädern nutzen"

Besieht sich auf gesamt vector 2 (Pedale und sender) umzubauen...? Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Dachte man könnte "nur" den sender umbauen... Pedale dran lassen.

Danke!
    Viele Grüße
    -Jan
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    - Ich habe momentan 1 Rennrad mit Vector 1 drauf.
    - ich bekomme ein zweites Rennrad, was ich auch gerne Vector nutzen möchte.
    - Was muss ich bestellen??

Nichts.

Du montierst einfach die kompletten Pedale inkl. Sender jedes mal zwischen den beiden Rennrädern hin-und-her. Vector 1 braucht zur Montage etwas länger als Vector 2. ABer auch Vector 2 braucht seine Zeit. Mi der Zeit bekommt man aber mit beiden seine Routine. Wenn man das allerdings täglich oder zweitäglich machen will, dass sind die Powertap P1 besser für geeignet.

#justmy2cents