Vector kaufen??

Guten Morgen

meine Erfahrungen mit Garmin sind eher sehr sehr durchwachsen. Momentan warte ich auf die Reparatur meines Edge 520, der Probleme mit dem GPS hat, seit 3 Wochen. Kommentar oder Information von Garmin negativ. Mit diversen Navigationsgeräten fürs Motorrad wars das Gleiche.

Ich beabsichtige mir einenLeistungsmesser für´s Rennrad zu kaufen. Von den Beschreibungen würde ich gerne auf den Vektor zu gehen. Aber Garmin halt.
Da hier im Forum meist die Probleme diskutiert werden und die zufriedenen Nutzer dadurch zu kurz kommen. Meine Frage in die Runde.

Wie sind denn die Erfahrungen im Allgemeinen, ist der Vektor zu empfehlen? Oder soll ich mich nach einem anderen System umsehen?

Einen schönen sonnigen Tag.
  • Ich habe seit einem Jahr ein Vector S im Einsatz und bin absolut zufrieden. Die Batterie im Pod hält ewig, die Werte sind nachvollziehbar und umbauen auf eine andere Kurbel geht fix. Im englischsprachigen Forum gibt es viele Threads mit Problemen, die meisten betreffen aber das beidseitige messende System. Das ist wohl etwas komplexer und störanfälliger. Mir reicht die Messung am linken Pedal völlig.
  • Danke, dann werd ich mal mein Englisch aufbessern und ort schaun
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ist der Vektor zu empfehlen? Oder soll ich mich nach einem anderen System umsehen?

Wenn du echte Links-Rechts-Verteilung braucgst/magst, dann bleiben nur Vector 2 und PowerTap P1. Haben zwei V2 im Einsatz und funktionieren top. Schwachstelle beim V2 ist die Montage (Drehmo), die Pods (können Abreißen; passiert auch) und der relative Battierhunger. P1 sind da einfacher zu handhaben.
    Wenn du nur eine anständige Gesamtleistung brauchst/willst, dann würde ich Power2max nehmen.

#justmy2cents
  • Danke für die Hilfen,

die Frage löst Garmin grad selber, gestern beim Händler nach meinem Edge gefragt. Nach 5 Wochen immer noch keine Info. Tja Garmin, Eigentor, soll den Vektor kaufen wer will, ich bestimmt nicht.

Bei einem Defekt ist ja die halbe Saison vorbei, bis da geholfen wird.
    Das ist ja schlimmer als beim zumo Navi.

Gruß an Garmin,........
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Bei einem Defekt ist ja die halbe Saison vorbei, bis da geholfen wird.

Kann ich so nicht bestätigen.

[Habe mich immer direkt an den Garmin-Service-Point (Schweiz, St. Blaise) gewendet… und meine bisherigen Probleme (habe ja div. Garmin-Geräte) wurden direkt gelöst]