Vector 2 nach 7 Monaten defekt?

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bekam ich bei der Kalabriemeldung jedes mal angezeigt, dass ich die Kurbellänge einstellen bzw. bestätigen muss.
Und heute liessen sich die Pedale nicht mehr mit dem Edge 820 verbinden. Alle anderen Sensoren wie Geschwindigkeitsmesser und Herzfrequenz werden angezeigt. Dann habe ich folgendes probiert.
ich habe zuerst den Edge 820 mit 10sek. drücken der Powertaste zurückgesetzt. Danach die Vector Batterien entfernt und die Stecker der Pedalsender gezogen. anschliessen den linken Stecker montiert und die Batterie eingesetzt. Danach das gleiche beim rechten Pedal. Nun den Garmin Edge gestartet und versucht den Leistungsmesser zu verbinden. Fehlanzeige. Danach den eingetragenen Sensor gelöscht und versucht unter Sensoren den Leistungsmesser neu hinzu zu fügen. Das klappte leider auch nicht.
Hat jemand noch eine andere Idee? Oder muss ich den Garmin einschicken? Die Dioden am Pedal blinken munter grün vor sich hin, doch der Edge zeigt den Leistungssensor nicht an.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss,
Nopacer
  • Moin,

ich würde als nächstes versuchen den Garmin Vector mit dem Vector Updater über den ANT+ Dongle zu verbinden.
    Evtl. stimmt was nicht mit dem Garmin Edge.

Gruß Rene
  • Hallo Rene,
    besten Dank für deine Antwort. Ich habe das Problem mit einem Batteriewechsel beheben können. Jetzt sollte man meinen. Oh nee, das ist doch das erste was man kontrolliert und ausprobiert. Aber, der Vector hat ja eine Batterieanzeige und Warnung, wenn es gegen Ende der Kapazität geht.
    Tja, es kam aber keine Meldung und nur die Batterie des rechten Pedals hatte den Geist aufgegeben. Deshalb leuchtete auch die LED des linken Pedals munter grün vor sich hin. Erst der LED Blink Code hat mich aufmerksam gemacht, dass keine Verbindung mit dem rechten Pedal hergestellt werden kann. Was ich nicht wusste, ist, dass auch das rechte Pedal eine LED hat. Diese leuchtete aber nicht. Also habe ich nach mehrmaligen tauschen der alten Batterien rausgefunden, dass eine davon leer ist. Beide sind von einem Markenhersteller und zur gleichen Zeit gewechselt worden... Das war der zweite Satz Batterien bei ca. 180h Training.
    Ich muss dazu sagen, dass ich immer das Cycling Dynamics eingeschaltet habe, man munkelt, dass das zusätzlich Batteriekapazität verbraucht.

Also lange rede kurzer Sin, nach Batteriewechsel funktioniert es wieder.

Gruss,
    NOPACER
  • Mein Vector 2 ermittelt teilweise, trotz Kalibrierung vor der Fahrt, Abweichungen von 20-25 Watt (zu wenig). Kontrolliert mit einem TACX Smart NEO, der sehr genau sein soll. Gegengecheckt mit einem anderen Vector2 von einem anderen Rad.
    Auf Grund des Hinweis hier, habe ich mal die Batterie kontrolliert. Aber die sollte mit 3,1V noch frisch sein.
    Ticket bei Garmin eröffnet. Mal schauen, wie schnell das geht.