Verbindung von Vector3 bricht immer wieder ab

Hallo geschätzte Garmin Jünger.

Ich habe vor 2 Wochen die Firmware bei meinen neuen Vector3 Pedalen auf die aktuelle Version 3.00 upgedatet.
Seit dem Update bricht die Verbindung des Vector3 immer wieder ab. Egal ob ich mit der Forerunner 735xt oder via ANT+ mit Zwift verbunden bin.
Die Unterbrüche sind sporadisch und folgen keinem Muster. Manchmal ist die Verbindung für wenige Sekunden unterbrochen, manchmal auch länger als 1 Minute.

Hat jemand das selbe Problem und allenfalls eine Erklärung dafür?

Beste Grüsse
Remo
  • Hab die 3.30 jetzt auch drauf und bis jetzt nur kurz getestet hatte aber wieder Ausfälle.Nach Neustart vom Edge blieb dann alles erst mal stabil.
    Morgen Lange Ausfahrt.Mal sehn was passiert.
  • Ergebnis nach 7Std und 200km.Meine Trainingsauswertung kann ich in die Tonne kloppen.Genau der selbe Scheiss wie vorher.Der Edge hat nach 1.11min keine Watt mehr angezeigt.Hab dann den Sensor auf der Fenix 3 aktiviert dort habe ich dann für die restlichen 6Std Wattwerte immer wieder mit Unterbrechung angezeigt bekommen.
    Die Werte sind aber dann in Connect in der Auswertung nicht vorhanden.

Eine Antwort vom Support auf meine Mail habe ich immer noch nicht.Das ist ein echtes Armutszeugniss.So geht man nicht mit Kunden um.

Ich bin richtig Sauer.
  • Funktioniert bei mir momentan problemlos, auch mit neuer Software. Entscheidend war bei mir wohl die Positionierung dieses Ministücks Isolierband, wie in der Support Anleitung beschrieben, seitdem ist Ruhe. Die Werte sind nachvollziehbar und Abbrüche gibt's auch keine.
    Allerdings kann das keine Dauerlösung sein. Das Problem wird's bei jedem Batteriewechsel wieder geben und die Teile sind so winzig, dass man eigentlich eine Vergrößerungsbrille braucht und chirurgisches Werkzeug.
    Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Pedale auf Dauer verlässlich arbeiten und hoffe aber, dass bald ein modifiziertes und funktionierendes Batteriefach nachgeliefert wird.
    Der Support von Garmin ist in dem Fall aber wirklich bodenlos schlecht und angesichts des Kaufpreises unverschämt!
    Auf Anfragen wird nicht geantwortet, keinerlei Infos hier im Forum, wie Garmin weiter vorgehen möchte...
  • Das freut mich für Dich👍
    Bei mir sitzen diese Isolierteile perfekt und genauso wie sie sollen incl. neuer Batterien:-(
  • So - nachdem ich bei der letzten Ausfahrt Aussetzer hatte (Pedale seit vier Wochen im Einsatz) habe ich heute mal die Batterien gemäß FAQ ausgetauscht. Da bin ich gleich mal gespannt ob es evtl. an zu schwachen Batterien gelegen hat - lt. Anzeige Garmin App/Edge waren die Akkus noch in Ordnung.
  • Interessant, dass es im engl. Forum immerhin auch mal Kommentare von Garmin Moderatoren gibt. Hier gibt's ja leider keinerlei Infos, nach zwei Anfragen beim Support habe ich bis heute auch keine Antwort erhalten...
  • Die Antwort die ich kriegte (Schweiz):

Guten Tag

Danke für Ihr Mail.

Leider haben wir momentan null Lager betreffend Vector 3 und deren Accessoirs.

Offiziell sind momentan Produktionsprobleme. Garmin kann uns aus diesen Grund keinen Liefertermin angeben. Wir wissen also nicht genau wann die Vector 3 wieder an Lager und wann wir diese Accessoirs bekommen werden.

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter https://support.garmin.com/support/searchSupport/search.htm

Besten Dank.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen | Meilleures salutations | Best regards

------------------------------------------------------------------------------------

Dies die Antwort auf meine Frage ob Sie bereits eine Lösung oder einen verbesserten Batterie Deckel hätten.

Sende meine Zurück für den Moment, mit Glück kriege ich das Geld oder einen verbesserten/neueren Satz

LG Marc