Vector 3 Batteriehaltbarkeit

Nachdem ich bereits "Zeit in Bewegung: 25:41:22" mit dem neuen vector 3 gefahren bin kam gestern die Nachricht, dass die Batterieladung des Leistungsmessers niedrig ist. Heute dann off, und Batteriewechsel. Ist das nicht etwas extrem bei angekündigten ca. 120 Stunden (ca. 25%)? Oder ist das den mitgelieferten Batterien zu verdanken, die nichts taugen? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Gruß Derk
  • Bereits geschehen, alle so wie vorgeschrieben.
    D
  • Bitte mal das Batteriefach überprüfen: https://support.garmin.com/faqSearch/de-DE/faq/content/J1EgCFrqIo0utFYW1CGTc8

Ich habe das beschriebene Probleme mit dem Isolierband der Batteriefachabdeckung/Halterung bei mir festgestellt. Leider lässt sich das Isolierband nicht mehr mit Hilfe einer Pinzette fixieren. Es klebt nicht mehr vernünftig. Ich habe es mit neuem Isolierband versucht, aber es kommt weiter die Fehlermeldung der rechte Sensor würde fehlen. Vielleicht bekomme ich es nicht vernünftig hin. Was kann man noch machen?

Die Sensoren sind von Februar und nach einer Woche mussten bereits die Batterien gewechselt werden. Die letzten Batterien haben zwei Wochen gehalten. Auch habe ich mich immer gewundert, dass ich eine Kraftverteilung von 54 / 46 haben soll. Ich denke der rechte Sensor hatte von Anfang an Aussetzer. Für solch ein Produkt ist diese bekannte Schwachstelle schade. Aber ich bin froh die Ursache gefunden zu haben.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Grüße Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Seit gestern ist Firmware 3.30 für den Vector 3 verfügbar: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11909

Changes made from version 3.15 to 3.30:

• Fixed battery ID reported over ANT for Vector S systems
    • Fixed Garmin Connect Mobile connection issue

Changes made from version 3.00 to 3.15:

• Fixed improper handling of start angle from right pedal in power phase calculation
    • Fixed TE/PS and Auto-Zero from being cleared after being set from GCM
    • Fixed BLE Power not going to 0W while coasting
    • Fixed Cycling Dynamics data not being sent to some legacy head units
    • Fixed mishandling of conflicting settings from multiple head units
    • Addressed items that could cause 'right sensor missing' messages