Vector3 Wattanzeige mit massive Ausreißer

Trainingsfahrt mit 55km mitten drin Watt Spitze mit 7800W über 0,8sec.

Die ganze Fahrt dadurch nicht auszuwerten . Training für die Katz.

Passiert bei jeder Fahrt. Was könnte das Problem sein? Hab schon das update 3.15

geladen. Vielleicht eine Option zurück auf die Software 3.0 zu gehen. Da waren diese Probleme

nämlich nicht. Wie komme an die Software 3.0 und wie kann ich die dann installieren.

Bitte um Hilfe..

L.G.
  • Seit gestern ist Firmware 3.30 für den Vector 3 verfügbar: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11909

Changes made from version 3.15 to 3.30:

• Fixed battery ID reported over ANT for Vector S systems
    • Fixed Garmin Connect Mobile connection issue

Changes made from version 3.00 to 3.15:

• Fixed improper handling of start angle from right pedal in power phase calculation
    • Fixed TE/PS and Auto-Zero from being cleared after being set from GCM
    • Fixed BLE Power not going to 0W while coasting
    • Fixed Cycling Dynamics data not being sent to some legacy head units
    • Fixed mishandling of conflicting settings from multiple head units
    • Addressed items that could cause 'right sensor missing' messages
  • Hallo

Weiss nicht ob es die Lösung ist für dein Problem. Hatte mit Batterieentladungen zu kämpfen und gelegentlichen (und nicht so extremen) Leistungsspitzen zu kämpfen. Der Support riet mir die Batterien mit Isolierband abzukleben (aber nur eine Lage, ansonsten gehen sie nich mehr ins Batteriefach) sodass nur die Pole frei sind. Seither halten bei mir die Batterien länger als 3 - 4 Ausfahrten und die Leistungsspitzen fielen mir nicht mehr auf.

Aber pass auf die gelbe O Ringdichung auf, diese ist scheissempfindlich. Habe schon zwei, vom ständigen Batteriewechsel, ersetzten müssen.

Gruss
  • alles gemacht was der Support vorgeschlagen hat,leider kein Erfolg.

2 Möglichkeiten wurden dann vorgeschlagen. Zurück zum Händler und Geld auszahlen lassen oder

nach Garmin einschicken auf die Warteliste kommen und 3-4 Monate warten... Tolle Aussicht.

Anscheinend wird im Hintergrund fleißig gearbeitet deswegen die lange Wartezeit
  • Dann habe ich ja richtig Glück mit meinen Pedalen das sich das abisolieren der Batterien bislang funktioniert hat. Hatte heute wieder einen Garmin Techniker am Telefon weil mir schon wieder einen gelber Dichtring gerissen ist. Auch mir wurden die zwei Varianten von zurückschicken und drei bis vier Monate warten oder Geld zurück angeboten. Mir sagte der Techniker das die Wartezeit so lange ist weil die Nachfrage so groß sei. Ich persönlich hoffe dass ich mit dem Pedalen durch den Sommer komme und sie dann im Herbst ein schicken kann. Dir drücke ich die Daumen das doch noch eine Lösung funktioniert.