Details zu Vector 3 Batteriefach Redesign & Verfügbarkeit

Hallo zusammen,

Habe zwar noch keine Vector 3, beabsichtige aber welche zu kaufen, im amerikanischen Forum gibt es News dazu, leider funktioniert bei mir nicht das Foto vom neuen Batteriefach welches anscheinend neu designed wurde nicht:

Es soll auch ein neues Update 3.50 geben, dass im Normalfall die bestehnden Probleme beheben soll!

Details Regarding Vector 3 Battery Door Redesign and Customer Availability

Today, 04:46 PM

Garmin is aware of a small percentage of customers that are experiencing performance issues with their Vector 3 pedal sets. These issues can include:•Sensor drop outs
•Right side sensor missing messages
•Power spikes
•Excessively quick battery drain
•Sensor wake up taking longer than 30 seconds

In some cases, these were caused by software issues which we believe to be resolved in the latest 3.50 software update. You can learn how to install that update here.

The software update did not fix my issue.

If you continue to have the issues described above after updating your software, the root cause may be the battery door(s) of your system. We have redesigned the battery door to increase the robustness of the internal components.

How do I know if I have the new design?

Below is an image showing the changes that have been made focusing around the contact points highlighted in red:

door.jpg

How do I obtain replacement doors?

Reach out to your local Product Support office if you are experiencing any of issues listed above. Availability is limited at this time but we are making every effort to produce replacement doors as fast as we can.

This post will be updated as we have more information.

https://forums.garmin.com/forum/into-sports/cycling/vector-3/1355524-details-regarding-vector-3-battery-door-redesign-and-customer-availability
  • Ich habe das Bild aus dem Originaltext angehängt. Die rot markierten Kontaktpins sind um 90° gedreht.
  • Ab wann sind dann die neuen Batteriefächer für Kunden in Deutschland verfügbar? Ich hatte vor ca. 10 Tagen den Support angeschrieben, dass das Isolierband in meinen Batteriefächern nur noch behelfsmäßig hält und um Austausch gegen neue Batteriefächer gebeten. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Batteriefächer in Europa noch nicht verfügbar sind. Muss ich jetzt selbst herausfinden wann die Batteriefächer in Deutschland zur Verfügung stehen und dann den Support nochmals anschreiben oder wird man mich informieren wenn es soweit ist?
  • Ab wann sind dann die neuen Batteriefächer für Kunden in Deutschland verfügbar? Ich hatte vor ca. 10 Tagen den Support angeschrieben, dass das Isolierband in meinen Batteriefächern nur noch behelfsmäßig hält und um Austausch gegen neue Batteriefächer gebeten. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Batteriefächer in Europa noch nicht verfügbar sind. Muss ich jetzt selbst herausfinden wann die Batteriefächer in Deutschland zur Verfügung stehen und dann den Support nochmals anschreiben oder wird man mich informieren wenn es soweit ist?
    würde mich auch interessieren, möchte mir Mitte Juli nämlich welche zulegen, also Vector 3 schon mit neuem Batteriefach! ;)
  • hier ein sehr ausführliches Video, wie man die neuen Batteriefächer wechselt:

https://www.youtube.com/watch?v=wVsiVfT4gfs

Am 19.06.2018 veröffentlicht

Garmin has recently issued a Service Advisory six months after the Garmin Vector 3 Power Meter hit the shelves. It has been a tough start for their new pod-less pedal based power meter with reports of battery housing issues, firmware bugs, and spindle tensioning issues. The user forums are alight with issues people have experienced. I'm in that boat too. After receiving my replacement battery doors I decided to step through the Service Advisory to see if the issues it was addressing were fixed.... and while I was at it, I put the pedals though the Lama Lab test more times than I had first expected. Some interesting results were observed from a number of comparisons and static weight tests on my Vector 3 pedals.

Video Index:
    0:00 Intro
    0:14 Service Advisory Details
    1:55 Hands-on: Spindle nut torque/tension check
    7:25 Hands-on: Battery cap replacements
    10:25 Hands-on: Firmware update (Garmin Connect Mobile)
    10:52 Pedal Install and Road test
    12:34 Service Advisory Review / Wrap up
    12:49 Road Test Data Review
    14:40 Lama Lab Test #1 Neo/2INPower/Vector3
    16:36 Lama Lab Test #2 Neo/2INPower/Vector3 New Batteries/Re-Install
    17:35 Lama Lab Test - Vector3S (Single Pedal Test)
    18:51 Static Weight Test / Calibration
    21:18 Lama Lab Test - Post Scale Correction of Vector3
    23:04 Wrap Up / Summary / What now?
  • Der Radhändler meines Vertrauens hat mir bereits Vector 3 Pedale reserviert (dürfte er erst vor Kurzem geliefert bekommen haben), da ich nächste Woche auch mein neues Rad bekomme, stellt sich für mich nun die Frage, wie kann ich am besten checken, ob das schon Pedale mit neuen Batteriedeckel sind, ohne sie aufzuschrauben, geht das über die Seriennummer auch?

Radhändler meint, nicht aufschrauben, erst mal 2000km damit fahren, habe aber Bedenken, möchte von Anfang an sicherstellen, dass bei den Pedalen alles up to date ist, Software wie auch Hardwaremässig, nicht dass ich mich dann ärgern muss und ständig Fehler in den aufgezeichneten Aktivitäten habe.

Vor allen Dingen würde ich den Tausch auch gerne vom Händler vornehmen lassen, mit meinen 2 linken Händen habe ich da zuviel Angst, dass ich da was kaputt mache :D