Vector 3 -> bauen die höher als die Ultegra ?

Bauen die V3 Pedale etwas höher als die Ultegra Pedale oder vermesse ich mich gerade massiv

Müsste dann ja zur Folge haben das ich mit dem Sattel auch etwa 4mm nach oben mit rutsche oder mach ich einen Denkfehler?

Wäre super wenn mir jemand etwas Licht rein bringen könnte

LG Marc
  • bin mir jetzt nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber du kannst bei den Vector Pedalen die Kurbellänge einstellen!
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Bauen die V3 Pedale etwas höher als die Ultegra Pedale oder vermesse ich mich gerade massiv

Der Stack der V3 soll 12.20mm betragen. Hast du das auch gemessen?
  • Der Stack der V3 soll 12.20mm betragen. Hast du das auch gemessen?
    ich habe meine Vector 3 erst seit letzter Woche, mein Mondraker Podium Carbon hat ne Truvativ Stylo Carbon Eagle Boost Kurbel,
    bin mir noch nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe.

Eventuell hilft dir dieser Blog:

https://www.dcrainmaker.com/2017/11/garmin-vector-3-power-meter-review.html
  • Former Member
    @fl33tStA Ruhig, Brauner. :D

Er wollte wissen ob der Stack seiner V3 4mm mehr ist, als der Stack seiner Ultegra Pedale – die 4mm sind was was seine Messmethode ergeben hat. Wenn er seine Messmethode an den 12.2mm überprüft, und damit die 4mm verfiziert, dann kann/sollte er den Sattel um 4mm anheben – bei gleichem Sitzpolster und Schuhwerk.

Edith meint noch: PM-Pedale bauen meistens höher
  • Er wollte wissen ob der Stack seiner V3 4mm mehr ist, als der Stack seiner Ultegra Pedale – die 4mm sind was was seine Messmethode ergeben hat. Wenn er seine Messmethode an den 12.2mm überprüft, und damit die 4mm verfiziert, dann kann/sollte er den Sattel um 4mm anheben – bei gleichem Sitzpolster und Schuhwerk.

Edith meint noch: PM-Pedale bauen meistens höher

Genau das meinte ich :)

Wobei der Stack beim Rahmen mir ein begriff ist jedoch ein Stack bei Pedalen ich nicht kannte.

Wo genau kommst du auf 12,2mm

Grüess uf Wengi usem Emmenthal u Merci
    Marc
  • Former Member
    Wo genau kommst du auf 12,2mm

Angabe direkt von Garmin. Wird wohl Spindelachse im Lot zur Auflage sein. Für meine V2 wird 10.5mm angegeben – die kommen bei mir hin.

Grüess uf Wengi usem Emmenthal u Merci

:-)