Vector 3: Kurbellänge einstellen funktioniert nicht

Wenn ich die mit der Connect App eine Verbindung zu Vector 3 hergestellt habe, kann ich die Kurbellänge von 172,5 auf 175 verstellen, sobald ich die Einstellungen verlasse, kommt die Meldung, wird bei der nächsten Syncronisation übernommen, aber da ist dann bereits Vector 3 nicht mehr verbunden :-\

Auf dem Edge 1030 sind die Vector 3 zwar ebenfalls gefunden worden und verbunden, aber im unteren Display hört der Edge nicht auf zu suchen, es steht "Verbinden" und das Kreissymbol läuft quasi endlos wie im angehängten Sreenshot.

Jemand ne Idee?

• Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Jemand ne Idee?

- Einstellen der Kurbellänge direkt über E1030 probieren, statt über die App?
    - Die V3 vorm „Einschlafen“ abhalten, also zwischendrin mal drehen?
    - neue/frische Batterien?
    - schon die neue Batteriekappe installiert?

Disclaimer: Habe nur V2 und E1K
  • Vielleicht weil die Vector beim edge über BLE und nicht über ANT+ verbunden sind.

Albert
  • Vielleicht weil die Vector beim edge über BLE und nicht über ANT+ verbunden sind.

Albert
    ich glaube, ich habe beides konfiguriert bzw. zu verbinden versucht (ANT+ wird ja automatisch verbunden, wenn mich nicht alles täuscht), muss ich heute Abend prüfen, darf da leicht nur entweder oder verbunden sein?
  • - Einstellen der Kurbellänge direkt über E1030 probieren, statt über die App?
    - Die V3 vorm „Einschlafen“ abhalten, also zwischendrin mal drehen?
    - neue/frische Batterien?
    - schon die neue Batteriekappe installiert?

Disclaimer: Habe nur V2 und E1K

wo man es direkt am Edge einstellen kann, habe ich nicht gefunden, daher habe ich es nur mit der App probiert
    zwischendrin mal drehen habe ich gemacht

die Vector sind neu, habe sie noch nicht aufschrauben getraut, wollte erst mal sehen, ob es so passt!

Eventuell habe ich den Fehler schon gefunden, in Garmin Connect Web hat er mir immer ein Update zur Geräteeinstellung anzeigt, welches aber nie syncronisiert wurde, dass konnte ich mal weg machen, heute Abend schaue ich nochmal
  • so, nochmal gecheckt, am Edge selber kann ich die Kurbellänge nicht einstellen, über die Handy App ist sie einmal 175, dann wieder 172,5 dann werde ich sie wohl wieder zurück geben müsseb *GRHHH*
  • Former Member
    werde ich sie wohl wieder zurück geben müsseb *GRHHH*

…würde mir stattdessen die Assioma DUO holen. Haben nicht die schicke Optik der V3, sind aber zuverlässig. Mit den V3 hat Garmin ziemlich in's WC gegriffen. Schau dir auch https://youtu.be/wVsiVfT4gfs an. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.
  • …würde mir stattdessen die Assioma DUO holen. Haben nicht die schicke Optik der V3, sind aber zuverlässig. Mit den V3 hat Garmin ziemlich in's WC gegriffen. Schau dir auch https://youtu.be/wVsiVfT4gfs an. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

ja, hab eh auch schon davor ziemlich recherchiert und bin dann trotzdem volles Risiko gegangen, weil ich einfach alles in einer Software bzw. einem Gerät abgebildet haben will :-\
  • Former Member
    ja, hab eh auch schon davor ziemlich recherchiert und bin dann trotzdem volles Risiko gegangen, weil ich einfach alles in einer Software bzw. einem Gerät abgebildet haben will :-\

…jooo, klar. War von mir auch nicht als "Vorwurf" gemeint. Hatte mir heute schon bei der ersten Antwort überlegt ob ich dir das Vorschlagen soll, wollte aber nicht ungefragt vor fremden Türen wischen – hab' vor meiner ja auch noch genug zu tun. :)

Wenn ich die Möglichkeit der Rückgabe hätte, ich würd's sofort machen. Die V3 sind schicke Rohrkrepierer.
  • bin eh hart im einstecken :D

mal gucken, hab jetzt mal den Support angeschrieben, sonst mach ich es über meinen Händler, die haben da vielleicht bessere Connection!
  • jetzt scheint es geklappt zu haben, mal schauen wie es dann morgen aussieht!

Die anderen Werte (siehe Screenshot) check ich auch noch nicht so ganz:

Winkel für max.Power Phase = 50%

Versatz für "Automatisch Null" = aktiviert

Linker Maßstabsfaktor = 0,0
    Rechter Maßstabsfaktor = 0,0

muss ich da auch noch was anpassen oder kann man die so als Standardwerte stehen lassen?