Hallo,
da man heute nicht nur mit der Kraft der zwei PC leben muss, sondern gleich drei sein eigen nennt, konnte ich eine sehr nervige Macke, die heute erstmalig auftrat, feststellen. Der letzte funktionierende Upload über Garmin Express mit meinem Win 8.1 64bit Desktop-PC klappte vorgestern am 20.10.14.
Heute ließ sich Garmin Express überhaupt nicht mehr starten und schlug vor, ich solle doch mal den Windows Firewall und /oder die Netzwerkverbindung überprüfen. Daraufhin habe ich kurzzeitig mal den Firewall ohne eine Verbesserung deaktiviert. Dann habe ich Garmin Express in das Verzeichnis der im Firewall zulässigen Apps eingetragen, nachdem ich vorher alles auf Standard gesetzt hatte - Ergebnis gleich Null.
Dann habe ich mein etwas älteres Netbook mit Windows 7 herausgeholt und siehe da, der Upload funktionierte und meine FIT-Datei, für die ich 75 Minunten heftig gestrampelt hatte, war gerettet.
Abschließend habe ich Garmin Express auf meinem neuen Windows 8.1 32bit Tablett installiert. Und auch auf diesem Tab behauptete Garmin EXpress, keine Internet Verbindung herstellen zu können, obwohl ich ganz problemlos mit meinem Firefox surfen konnte.
Frage: Warum funktioniert Garmin Express bei mir mit Windows 7 und warum klappt es mit Windows 8.1 jetzt nicht mehr?:confused:
Ich hoffe nur, dass der 920XT möglichst schnell bei mir im Einsatz ist. Denn dann kann ich auf Garmin Connect komplett verzichten und meine Daten über USB-Kabel direkt offline auf meinen PC laden, weil, ja weil ich diese Antwort von Garmin erhielt und ich mit Golden Cheetah und Firstbeat Athle weitaus besser zurecht komme:
Die Forerunner 920 XT wird per Kabel an den Computer angeschlossen, Sie können daher auf den Inhalt der Verzeichnisse auf der Uhr zugreifen und somit auch auf die Dateien. Generell wird Garmin Express zur Synchronisierung verwendet und auch dieses Programm speichert die Daten nach dem Übertragen auf Ihrem Computer.
Dann wird es wohl so wie beim Edge 1000 sein, der die FIT-Datei auch Offline- abrufbereit vorrätig hält. Das hat dann auch noch den weiteren Vorteil, dass ich auf längeren Radtouren nicht mehr wie bisher beim 910XT auf eine Internetverbindung in Richtung Garmin Connect angewiesen bin.
Gruß