XT 920 zählt mächtig Schritte.... beim auto fahren :D

Former Member
Former Member
Moin,

mir ist heute aufgefallen das die Uhr mächtig Schritte zählt beim Auto fahren.
und nein, ich habe nicht im Bus gesessen. War still auf dem Fahrersitz.... Und es war auch keine Buckelpiste....

Hab das nicht genau beobachtet, aber auf ca 200 Km geschätzte 500+X Schritte mögen es gewesen sein, vielleicht auch deutlich mehr... Keine Ahnung.
Musste halt Auto fahren ;)
,
Ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ;)
  • Das macht meine auch, wird bestimmt durch die Vibrationen kommen. Müsste mal testen ob mein Vivosmart das auch macht.
  • Das macht meine auch, wird bestimmt durch die Vibrationen kommen. Müsste mal testen ob mein Vivosmart das auch macht.

Bei mir zählt mein Vivosmart beim Autofahren kaum bis gar keine Schritte.
    Den Schrittzähler beim FR920XT habe ich immer deaktiviert.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Jetzt habe ich mal mehrfach darauf geachtet,

mein mittelmaß sind ca. 1000 Schritte je 100 km.

Bissl viel, finde ich.
  • habe mich mal zu dem Thema schlauer gemacht

mir wurde gesagt das der AktivTracker wirklich jede Bewegung zählt.Beim Autofahren eben das Lenken oder das Schalten oder die Bewegung zum Blinker.

er misst qwasi jede Bewegung am Handgelenk und summiert das als Schritte um.
  • Sollte eigentlich nicht so sein.

Beim Vivosamart funktioniert es ja auch das (fast) nur die Schritte als Bewegungen gezählt werden..

Ich werde mal beide Geräte einen ganzen Tag über gleichzeitig tragen und vergleiche mal😉
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    habe mich mal zu dem Thema schlauer gemacht

mir wurde gesagt das der AktivTracker wirklich jede Bewegung zählt.Beim Autofahren eben das Lenken oder das Schalten oder die Bewegung zum Blinker.

er misst qwasi jede Bewegung am Handgelenk und summiert das als Schritte um.

Ist teilweise richtig, allerdings werden auch Schritte gezählt ohne das man Blinkt oder Lenkt. ich lenke und Blinke ja nicht 1000 mal auf 100 Km ;)
    Es sind einfache Vibrationen die dazu führen das schritte gezählt werden

letztlich ist das ganze für mich nicht so dramatisch, da es sich für mich um ein nettes features handelt, ist ganz "lustig" der Aktivitäten Tracker...
    Aber schön wäre es letztlich schon wenn das nicht passiert :)
    Vielleicht ändern man ja die Empfindlichkeit.
  • ist mir auch extrem aufgefallen, als ich nachts von FFM nach Wien gefahren bin. Bis auf die Schritte zum Auto bin ich keinen meter gegangen, hatte aber nach der Strecke 8500 Schritte auf der Uhr...hoffentlich hat es auch so viele Kalorien verbrannt ;)
    Allen eine fröhliche Weihnachtszeit
    netb