Forerunner 920XT Datendownload per WLAN

Kurze Frage:
Beim Verbinden mit WLAN lädt der 920XT ja die Daten automatisch in Garmin Connect hoch.
Werden die Fit Files auch irgendwo lokal abgelegt, so daß man in Sporttracks importieren kann?
Oder muss der Garmin dafür jedesmal per USB an den Rechner?
  • Die FIT Files werden auf der Uhr gespeichert. Im Massenspeichermodus kann man diese über den Explorer aufrufen. Ich importiere meine FIT Files auch immer in Sporttracks - dazu gehe ich in ST über importieren und navigiere dann über den Explorer in den Ordner Activities.

Bitte auch noch darauf achten das bei Garmin Express KEIN Haken bei "Garmin Connetct Konto" + "Daten dieses Gerätes nach erfolgreicher Syncronisation löschen" steht.
  • Okay, das war mir schon alles so wie du geschildert hast bewusst.

Also gibt es nur die Möglichkeit des manuellen Herunterladens?
    Eigentlich Schade, da es ja möglich sein sollte die Daten der Uhr auch automatisch per WLAN auf einen Rechner zu laden.

Ich finde es sehr schade das mittels ANT+ Agent ein automatisches Übertragen in einen Order funktioniert hat und dies nun
    mit einem "moderneren Gerät" so nicht mehr geht.
  • Dafür müsste diese Funktion aber auch von GARMIN programmiert sein.

Sobald die Uhr im Netzwerk registriert ist, sollte man mit einem FTP Programm daraufzugreifen können - es wird sich jedoch um eine dynmische IP handeln. Ich habe keine Ahnnung ob man das nicht in eine Batch Datei schreiben kann - also durchsuche das Netzwerk nach der Uhr und kopiere die Daten aus dem Ordner XY nach XY

In SPORTTRACKS kann man doch den Ordnerpfad angeben - hier einfach auf Netzwerk und in den Activity Ordner navigieren. SPRTTRACKS merkt sich den Pfad ja - aber auch hier wird es wohl mit der dynamischen IP Probleme geben.

Ansonsten ist so ein Fall doch etwas für das neue Garmin IQ - da wird es sicherlich bald eine APP für geben.
  • Nicht wenn man am Mac arbeitet! :-)

Ich werde mal versuchen über VMWARE Windows (unter der ich Sporttracks nutze) über das Netzwerk auf die Uhr zu kommen.

Ich vermute aber das die Uhr nicht permanent im WLAN hängt, sondern sich nur kurz zum Upload der Einheiten mit dem WLAN verbindet.

Update:

Ich habe versucht den Garmin 920XT über meine Fritzbox als Netztwerk/WLAN Gerät zu identifizieren, dort taucht er aber nicht auf...
    In der Netzwerkumgebung von OSD und Windows auch nicht...