Forerunner 920XT erkennt den Bike-Sensor Wahoo Blue SC Smart nicht

Hallo,

ich nutze auf meinem Bike den Wahoo Blue SC Smart Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor. Dieser nutzt sowohl ANT+ als auch Bluetoth 4.0:
http://eu.wahoofitness.com/wahoo-blue-sc-speed-and-cadence-sensor.html

Leider erkennt der 920XT den Sensor nicht.

Er befindet sich aktuell auch nicht auf der Liste von unterstützten ANT+ Zubehörteilen:
http://www.thisisant.com/directory/forerunner-920xt/

Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke!

Für mich ist nicht ersichtlich, warum die Geräte nicht kompatibel sein sollten. Ich hoffe, dass da von Seiten von Garmin schnell nachgebessert wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Warum sollte hier Garmin nachbessern? Mit deren Sensoren geht es und damit hat es sich.
    Deine Frage hast du dir schon selbst beantwortet: erkennt den Sensor nicht - ist auch nicht auf der Liste :rolleyes:
  • Danke für deine Antwort, auch wenn ich es etwas anders sehe:

Rein technisch sollte eine Kopplung via ANT+ kein Ding der Unmöglichkeit sein, zumal auch zig andere Sensoren von Drittherstellern (unter anderem auch von Wahoo) bislang unterstützt werden und auf der Liste auftauchen.
  • Ich finde sowas auch ärgerlich!
    Wenn Geräte das ANT+ Logo oder das Bluetooth 4.0 Logo nutzen, dann sollte auch Kompatibilität möglich und gewährleistet sein.

Ich habe aktuell das Problem mit meinem Cyclus2 Ergometer. Der nutzt ANT+ um die Pulswerte aus Brustgurtsendern anzuzeigen.

Mit dem alten Garmin Gurt des 910XT funktionierte das tadellos. Seit ich den HRM Run gut nutze keine Übertragung mehr möglich.
    Beide ja angeblich ANT+! :-/ Also hat sich auch hier was geändert...
  • Wobei hier die Frage wäre, wer den ANT+ Standard nicht sauber unterstützt. Es kann doch durchaus auch an dem Wahoo Blue SC Smart liegen. Insofern ist mir auch nicht klar, warum Garmin hier nachbessern soll.
  • Wenn ich beispielsweise an meinem Cyclus2 mit dem alten "normalen" Garmin Gurt eine Verbindung über ANT+ herstellen kann und das dann mit dem neuen HRM Run Gurt von Garmin nicht mehr funktioniert. Dann ist die einig neue Komponente der neue Garmin Sender!
    Wie sich das mit dem Wahoo Gurt verhält, dazu kann ich nichts sagen...
  • Ich habe mal die neuen magnetlosen Bikesensoren von Garmin (Speed und Cadence) und den HRM-Run versucht, mit einem SCIO ANT+ Computer zu koppeln. Das hat nicht geklappt. Eine Koppelung von GSC 10 und altem HRM Gurt von Garmin klappte problemlos.
    Die Koppelung der neuen Garminsensoren mit dem macro-X von o-sync hingegen stellte kein Problem dar.