Strecke an Gerät senden Forerunner 920XT

Hallo zusammen

Voller Freude bin ich gerade mein Geschenk an mich selbst am ausprobieren. Die 920XT ist meine erste GPS uhr und dementsprechend ist vieles neu. Eine interessante Funktion wäre für mich das Erstellen und übertragen von Strecken in Garmin Connect. Doch hier fäng das Problem an. Nachdem ich eine Strecke erstellt und gespeichert habe klicke ich auf "an Gerät übertragen". Es erscheint ein leeres Popup, doch mehr passiert nicht. Ich habe bereits drei Browser und zwei verschiedene Pc's probiert. Immer dasselbe.
Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank,
Martin
  • Moin. Spiele gerade auch mit meinem Weihnachtsgeschenk :o und bin auf das gleiche Problem gelaufen.
    Bei mir ging es, indem ich die Strecke zuerst gespeichert habe und dann aus der Dashboardansicht (zuerst das Widget aktivieren) "auf Gerät übertragen" ausgewählt habe.
    Hoffe das hilft.
    Viele Grüße
    Jens
  • Wichtig ist auch das Garmin Express und die WLAN Verbindung installiert ist.
    Wenn du dann auf Strecke senden klickst, öffnet sich automatisch Garmin Express und dann musst du auch das WLAN auf dem FR920XT aktivieren, indem du lange die ... Taste gedrückt hälst.

P.S.: Frohe Weihnachten
  • Hallo

Vielen Dank für die Antworten, echt ein super Forum. Der Hinweis von Jens hat mir geholfen. In der Dashboardansicht auf die Pfeile geklickt und siehe da, Garmin Express startet und ich kann die Strecke auf die Uhr übertragen.

Gruss Martin
  • Hallo,

ich klinke mich hier auch mal ein...vorab schon mal Danke da der Tipp über das Dashboard mir auch geholfen hat.

Allerdings löste der das generelle Problem nicht, dass ich nämlich im Pop-up Fenster (wenn ich auf "Gerät senden" drücke) meine Uhr nicht auswählen kann. Ich würde zB gerne meine Herzfrequenzbereiche auf die Uhr laden, hier finde ich keinen Workaround.

Hat hier sonst noch jemand eine Lösung gefunden?

Danke!
  • Einfach Änderungen in Garmin Connect vornehmen. Dann einfach die Uhr mit wlan verbinden. Die Uhr gleicht sich dann automatisch ab.
  • Funktioniert leider nicht. Meine Trainingsbereiche sind auf Connect eingestellt aber werden nicht zur Uhr übertragen. Ich hatte zwischenzeitlich schon mehrmals synchronisiert aber bei den Herzfrequenzbereichen tut sich nix...
  • Die Herzfrequenzzonen kannst du nur direkt auf der Uhr einstellen.
    Wenn du die Herzfrequenzzonen auf Garmin Connect einstellst und auf die Uhr übertragen willst, funktioniert es, warum auch immer, nicht!!

Hier liegt wohl noch ein Bug bei Garmin Connect vor.

Gruß
  • Mir ist nur nicht klar warum. Alle Daten an das Gerät zu senden (inkl. Herzfrequenzzonen) ging bis vor kurzem bei meiner 910xt einwandfrei. Seit einigen Tagen weder bei der 910xt sowie der neuen 920xt.

Garmin scheint irgendetwas geändert zu haben und es gibt anscheinend mehrere User die mit diesem Problem seit ein paar Tagen zu kämpfen haben...

Danke trotzdem für Deine Hilfe.

Gruß
  • Hallo,

ich habe den Forerunner per USB mit meinem PC verbunden.
    Strecken oder Trainings zur Uhr runterladen geht nicht ???
    Über WLAN kommt immer die Meldung " Übertragung abgeschlossen ( 1 Datei fehlgeschlagen)"

Kann mir da jemand helfen ??

Info:
    Wenn ich Trainings in den Kalender eintrage und dann den Kalender runterlade, kann ich das Training aktivieren.
  • Hallo,

ich habe den Forerunner per USB mit meinem PC verbunden.
    Strecken oder Trainings zur Uhr runterladen geht nicht ???
    Über WLAN kommt immer die Meldung " Übertragung abgeschlossen ( 1 Datei fehlgeschlagen)"

Kann mir da jemand helfen ??

Info:
    Wenn ich Trainings in den Kalender eintrage und dann den Kalender runterlade, kann ich das Training aktivieren.

Ich habe das gleiche Problem, bitte um Hilfe.

DANKE