920XT - Kompatibel mit Tanita BC 1000 Waage??

Ich hab mal eine Frage, ist der neue Forerunner 920 XT auch mit der Tanita Waage BC 1000 kompartibel. Der Forerunner 910XT konnte damit gekoppelt werden aber in dem Handbuch des 920 XT finde ich zu dem Thema nichts.

Sportliche Grüße,
Christiane
  • ich trau mir wetten das es vom tisch ist, und genau deswegen:
    http://gps.de/index-waage/
  • Großartig - also schnell noch die Tanitha verkaufen... Die Schnarchnasen von Tanitha hätten schon lange eine App für ihre Waage an den Start bringen können.
  • Also ich machs mit der android app: ant+ waagen anzeigen
    Kostet zwar ne kleinigkeit, funzt aber super!
  • ich trau mir wetten das es vom tisch ist, und genau deswegen:
    http://gps.de/index-waage/

...keine Alternative für mich; geht ja nur bis 180kg :p
  • Wäre für mich schon die Alternative, wenn 920XT und Edge 1000 die Daten direkt einlesen können.
    Und dann könnte auch das unmögliche Tanita Display endlich verschwinden.

Ich hoffe auch, die Waage vor einem evtl. Kauf in einem Fachgeschäft testen zu können.
  • Über eine Anfrage beim Garmin Kontakt musste ich heute erfahren, dass sich die neue Garmin Index Scale nicht direkt mit meiner 920XT koppeln läßt und von daher für mich ein absolutes NoGo ist. Und allem Anschein wird noch nicht mal versucht, eine entsprechende Connect IQ App bereitzustellen.

Deshalb unterbleibt der Kauf dieser Waage, da sie im Gegensatz zur Tanita für mich nur Nachteile bringt. Denn mit der Tanita kann ich zumindest Garmin Connect füttern und habe zudem auch noch eine - wenn auch recht unpräzise - Information über mein viszerales Fett. Und außerdem erfasst das Gesundheitsprogramm GMon im Gegensatz zur neuen Garmin Waage auch die kompletten Tanita-Daten. Dass ich mit der Tanita weiterhin das zusätzliche Anzeigegerät verwenden muss, ist dann eben auch nicht zu ändern und bleibt akzeptabel.
  • Zitat GARMIN Homepage Garmin Index Waage:

Onlineoptionen

Die Garmin Index-Waage bietet WLAN-Unterstützung, damit Du Deine Daten drahtlos mit Garmin Connect synchronisieren kannst. Bei Garmin Connect kannst Du Deine Daten detaillierter anzeigen lassen und Dir deinen Fortritt beim Erreichen Deiner Ziele ansehen – auf dem Computer oder auf Deinem kompatiblen mobilen Gerät. Die Index erkennt bis zu 16 Personen und kann deren Körperanalysedaten automatisch in die jeweiligen Garmin Connect-Konten hochladen.

http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/indexscale/DE-DE/GUID-4477BB33-A532-4DE8-B8EC-DC28F6349AB4.html

ich habe irgendwie jetzt keine Ahnung wo Du ein Problem siehst... mit GARMIN CONNECT synchronisiert die Waage und per App funktioniert
    es dann auch!

Da die Gewichtsdaten direkt zu GC gehen ist ein direktes sync´en zwischen Uhr und Waage nicht mehr erforderlich.
  • Meine Geräte habe ich alle verkabelt und nutze WLAN nur in Ausnahmefällen, wie z.B. gelegentlich zum Aktualisieren meines Nexus 4. D.h. mein WLAN ist in der Regel nicht eingeschaltet und so soll es auch bleiben. Ich habe auch nicht vor, jeden Morgen vor dem Wiegen im Badezimmer das WLAN im Arbeitszimmer zu aktivieren und nach der Messung wieder zu deaktivieren.

Und ich möchte beim morgendlichen Wiegen die Daten der Waage eben direkt auf meinen 920XT bekommen, wie es früher ja auch mit dem 910XT funktionierte. Wenn Garmin nun andere Vorstellungen hat, kann ich damit leben und deshalb aber auch auf die neue Garmin Waage verzichten. Ich werde also weiterhin mein in der Regel gleichbleibendes Gewicht bei Bedarf wie bisher direkt in die 920XT eingeben.

Und auf eine geeignete Connect IQ APP von Garmin für die 920XT werde ich wohl ewig warten können. Tanita hat daran allem Anschein nach wohl kein Interesse.
  • tl;dnr ... ;-)

unverschämterweise habe ich den thread nur tw. gelesen, bevor ich meinte, meinen sermon dazu geben zu müssen, hatte aber nicht den eindruck, dass nachstehendes (nach überschriften) bereits geäußert wurde... ;)

ich habe als relevante geräte einen FR 910, 920, eine fenix 2 und edge 800 & 1000.
    alle bis auf FR 920 & fenix2 unterstützen die tanita bc1000 waage - nach dem kauf der fenix2, will sie immer noch wieder veräußern, hatte ich mal eine anfrage an den garmin support bezüglich der fehlenden unterstützung der tanita bc1000 gestellt - die etwas lapidare und unverschämte antwort lautete, dass man mangels nachfrage auf die implementierung der unnützen funktion verzichtet hätte.
    wäre mir das im vorfeld bewußt gewesen, hätte ich die fenix2 niemals gekauft.
    ähnliches gilt für dir XT920, allerdings hat die ein paar "killer-features" aufzuweisen, die mich über den verzicht der wiege-funktion hinweg trösten, habe ja noch meine beiden edges...

ich finde es allerdings schon enttäuschend, wenn solche funktionen ohne vorankündigung wegfallen... der algorithmus war ja längst entwickelt, wäre vermutlich nicht schwer gewesen, ihn auf die neueren uhrenmodelle zu portieren.

lg, i.
    :o

achso - die (kommende?) garmin index waage (http://gps.de/index-waage/) hatte ich vergessen. plötzich haben die pappnasen kein interesse mehr daran "fremdprodukte" zu unterstützen... wie das wohl kommen mag?
    waagen scheinen allerdings ein weniger relevsantes thema im vergleich zu wattmessern zu sein - wäre bei produkterscheinung des verctors die unterstützung für SRM, power2max usw. unter den tisch gefallen, hätte es wohl eine breitere wahrnehmung gegeben...