920XT - Kompatibel mit Tanita BC 1000 Waage??

Ich hab mal eine Frage, ist der neue Forerunner 920 XT auch mit der Tanita Waage BC 1000 kompartibel. Der Forerunner 910XT konnte damit gekoppelt werden aber in dem Handbuch des 920 XT finde ich zu dem Thema nichts.

Sportliche Grüße,
Christiane
  • Geh mal bei der Uhr auf Menü - Einstellungen - Sensoren und Zubehör - Neu hinzufügen - Alle durchsuchen

Vielleicht hast du Glück, und die Uhr findet deine Waage ;)
  • Bisher ist die Tanita nicht kompatibel.
    Denkbar ist aber eine zukünftige Implemetierung über Garmin IQ: http://developer.garmin.com/connect-iq/overview/
  • Danke erst mal für die schnelle Antwort. Dann werd ich den Test im Laden mal machen..... Bin nämlich in der Entscheidungsfindung ob ich von dem 910er auf den 920er wechseln soll. Wenn aber die Waage nicht unterstützt wird, hat sich das Thema erst einmal erledigt für mich ..... Die Waage wäre nämlich dann völlig unbrauchbar und dafür war sie zu teuer.
  • Okay, Danke für die Info SHISHAPANGMA. Damit ist das Thema erst mal von Tisch ...... Die Waage ist so als stand-alone Gerät nicht zu verwenden und wäre damit völlig nutzlos.....
  • Das ist der einzige Grund warum ich neben der 920xt immer noch meine 910xt in der Schublade liegen habe.

Ich verstehe nicht, warum diese Funktion gestrichen wurde. Nicht nur, dass die Waage dadurch quasi unbrauchbar wurde, sondern auch der Bereich in Garmin Connect ist damit komplett sinnfrei für Leute, die nur die 920xt besitzen.

Das Statement von Garmin, das da auf Connect IQ verweist, empfinde ich schon fast als Frechheit. Das klingt für mich ein wenig nach: Wir steichen etwas, wenn du es wieder willst, schreibs dir selbst, ansonsten Pech gehabt.

Das finde ich sehr schade und irgendwie passts das auch nicht zusammen. Die 920xt ist meiner Nasicht nach ein klasse Gerät und dann leisten sie sich solche Schnitzer. Schade, schade.
  • Da sagst du was wahres SHREDZSON!!! Finde es auch ziemlich daneben, diese Funktion in der 920er zu streichen ..... und ich sehe nicht ein, mir eine Uhr für knapp 300€ in die Schublade zu legen, nur damit ich meine Vital-Parameter von der Waage abrufen und in Garmin Connect übertragen kann. Ich verstehe den Grund auch nicht, es ist doch quasi ein ANT+ Sensor wie die anderen auch....... Ich hoffe ja noch auf ein Einsehen, dass Garmin das bei einem der nächsten Software up-dates wieder hinzu fügt....... Dann würden mein Mann und ich auch auf die 920er wechseln....
  • Das wird doch sicher bald bei den Apps von Connect IQ dabei sein oder?
    Kann nicht wer von euch sowas programmieren?
  • ...

also ich werd das mal in Angriff nehmen, kann ja nicht sein das ich immer meine alte 910XT ... brauche für die Tanita waage ... obwohl an meinem Arm tag und Nacht die 920XT klebt.

Sollte grundsätzlich nicht alzu schwer sein ... müsste noch diese Daten von der Tanita haben ... oder mal schauen ob ich die auslesen kann ...

Instance Attribute Summary (collapse)

- (Object) deviceNumber

Unique device number (ANT-id).
    - (Object) deviceType

1-Byte device type identifier (See ANT Protocol for pre-defined Device Types).
    - (Object) messagePeriod

Message period that the sensor uses.
    - (Object) radioFrequency

Radio frequency that the sensor operates on.
    - (Object) searchThreshold

Proximity threshold bin.
    - (Object) searchTimeoutHighPriority

High Priority search timeout (2.5s increments) that a receiving channel will wait for in order to start tracking a master.
    - (Object) searchTimeoutLowPriority

Low Priority search timeout (2.5s increments) that a receiving channel will wait for in order to start tracking a master.
    - (Object) transmissionType

Manufacturer-specific transport type and extended device number.
  • Wenn du das hinbekommst, erweise ich dir tiefen Respekt :-) Ich vermisse das nämlich auch. Meine Tanita BC-1000 ist derzeit leider auch nicht nutzbar