920XT: Beta FW 2.64 (05.01.2014)

Sorry, für fr920xt

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7627

Changes made from version 2.57 to 2.64:

Support Connect IQ 1.0.0 watch faces and data fields. The active watch face can be selected in Settings -> System -> Clock. Up to two Connect IQ data fields can be added to each activity profile in Activity Settings -> Data Screens.
Support Connect IQ watch face and data field installation and management through the Garmin Connect Mobile smartphone app.
Update Activity Tracking distance and calories in pool and open water swim profiles.
Preview barometer calibration before activity start.
Improvements to map drawing and zooming.
Improvements to Bluetooth connection reliability.

Sie sind also doch noch beweglich...
  • 1. Uhr mit usb kabel verbinden
    2. den link mit dem 2.64 update anklicken und Datei auf Desktop speichern
    3. in Google folgendes eingeben: garmin web updater, den dann downloaden und installieren. der wird dann die Uhr erkennen und nach updates suchen. findet dann nichts, denn offiziell ist 2.50 aktuell.
    4. Verknüpfung vom web updater auf Desktop anlegen
    5. einfach den 2.64er updatefile einmal anklicken, geklickt lassen und Datei auf web updater Verknüpfung schieben. da steht dann: mit web updater öffnen.
    dann glaube ich öffnet sich alles von alleine oder updater nochmal öffnen (kann mich nicht mehr erinnern)
    6. nach Installation Uhr vom pc trennen. das Display von der Uhr zeigt dann so was wie update installieren an. das dann tun und ENDE

hoffentlich kann euch diese Erklärung behilflich sein. mein hochdeutsch ist als südtiroler nicht unbedingt vorbildhaft :D
  • 1. Uhr mit usb kabel verbinden
    2. den link mit dem 2.64 update anklicken und Datei auf Desktop speichern
    3. in Google folgendes eingeben: garmin web updater, den dann downloaden und installieren. der wird dann die Uhr erkennen und nach updates suchen. findet dann nichts, denn offiziell ist 2.50 aktuell.
    4. Verknüpfung vom web updater auf Desktop anlegen
    5. einfach den 2.64er updatefile einmal anklicken, geklickt lassen und Datei auf web updater Verknüpfung schieben. da steht dann: mit web updater öffnen.
    dann glaube ich öffnet sich alles von alleine oder updater nochmal öffnen (kann mich nicht mehr erinnern)
    6. nach Installation Uhr vom pc trennen. das Display von der Uhr zeigt dann so was wie update installieren an. das dann tun und ENDE

hoffentlich kann euch diese Erklärung behilflich sein. mein hochdeutsch ist als südtiroler nicht unbedingt vorbildhaft :D

danke für die hilfe. leider funktioniert es bei mir nicht. liegt vielleicht am mac. es kommt immer die meldung
    "Garmin WebUpdater kann Dateien im Garmin WebUpdater Document-Format nicht öffnen." wie eigenartig ist dass?? garmin kann seine eigenen dokumente nicht lesen:confused::confused:
  • ja, unter MacOs funktioniert es nicht.
    mit VM Ware und Win8.1 schon.
    Vielen Dank
  • Garmin iq funktioniert.
    Zoom jetzt bei 0.3km
    Barometerkalibrierung vor dem Start habe ich nicht gefunden
  • Jetzt auch als Datei zum direkten laden auf die Uhr
  • "◦Improvements to map drawing and zooming."

Hat schon jemand ausprobiert ob sich der Zoommaßstab nun ändern lässt?

ich probiers sonst heute Abend mal aus....

Gruß
    Jörg
  • Der Zoom ist jetzt auf 300m reduziert worden.
    Sonst ist alles wie gehabt geblieben.
  • Sind 300m genug oder hätte es noch mehr sein sollen? Gerade wenn man einem Track mit vielen Abbiegungen etc. in einem unbekannten Gebiet nachläuft/geht, könnte es doch durchaus unübersichtlich sein? Wenn man nur seinem persönlichen Hometrack oder einer Stationrunde nachläuft, wirds wohl so passen.
  • Habe heute meine erste Runde mit der Beta 2.64 absolviert. Und ich muss sagen, dass die automatische Höhen-Kalibrierung richtig gut funktioniert. Bis auf 10 Meter passt die Höhe jetzt ganz gut. Nach ca. 2-3 Minuten hat die Uhr die richtige Höhe. Auch der Track ist ziemlich genau.

Natürlich bringt es mir jetzt reichlich wenig, dass das GPS nach 20-30 Sekunden bereit ist, die Höhenmeter-Kalibrierung aber noch andauert. ;)

Nur die Connect IQ-Apps lassen sich beim Mac noch nicht auf die Uhr übertragen. Auch nicht mit der neusten Garmin-Express-Version.

Falls es doch jemand schaffen sollte, bitte Bescheid geben.

P.S. der neue Zoom (300 m) ist schon ganz gut, aber für eine optimale Navigation sollte es dann doch ein Zoom von 200 m oder am besten ein verstellbarer Zoom sein!
  • Bei ausgedehnten langen Läufen durch die Wälder hatte ich immer 80m eingestellt, das war für Weggabelungen immer optimal.

Noch 3 Firmwareupdates, dann haben wir es geschafft....

Jörg