Forerunner 920XT Kein Wi-Fi / WLAN möglich

ich habe seit Anfang Dezember die Forerunner 920XT, aber leider funktioniert WLAN von Anfang an nicht, habe mittlerweile alles probiert
und auch an verschiedenen Standorten und Routern.

In den Einstellungen im Garmin Express findet er die umliegenden WLAN Netze auch nicht selbstständig, manuelles hinzufügen bringt ebenfalls nichts.

Garmin Express möchte immer ein Software Update Forerunner 620/920 Wi-Fi 2.20 durchführen, bei der Uhr kommt dann aber beim Updaten folgende Fehlermeldung: Update Fehlgeschlagen.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Kann man WLAN irgendwo grundsätzlich deaktivieren?
Die MAC Adresse wird in der Info der Uhr angezeigt, also die "WLAN Hardware" scheint vorhanden zu sein bzw. zumindest auf den ersten Blick nicht defekt.

Die GarminDevice.XML habe ich gecheckt:
<PartNumber>006-B1630-00</PartNumber>
-<Version>
<Major>0</Major>
<Minor>0</Minor>
</Version>
<Path>GARMIN/REMOTESW</Path>
<FileName>GUP1630.BIN</FileName>
  • Servus.
    Bei mir auch das gleiche Problem.
    Im Express kann ich mit + das Netzwerk bzw. Router einfügen und abspeichern, aber die Uhr verbindet sich nicht um meine Daten Automatisch auf Garmin connect zu laden.
    Vieleicht kennt sich hier ja einer aus.
  • noch was: ein Werksreset hat leider nichts gebracht.....

" />">

" />"> " />">
  • Schon mal die Express-Version 3.2.28.0 installiert? Normalerweise hat die Uhr die WLAN-Software in der Werkseinstellung drauf.
  • ja hab die aktuellste Version drauf und sogar gestern mal die Beta 2.64 auf die Uhr gemacht mit der Hoffnung das hilft,
    im Amerikanischen Forum ist auch alles voll mit WLAN Problemen, aber irgendwie scheint es keine richtige Lösung zu geben.
  • Mal nur als dumme Frage: Hast du in Einstellungen - WLAN - Hochladen auf "Ein" stehen? Was macht die Uhr wenn du in dem selben Einstellungspunkt "Mit WLAN verbinden" aktivierst? Fängt die Uhr an ein Netzwerk zu suchen?
  • ja steht auf "Ein" :-) und wenn ich auf WLAN verbinden gehe kommt:
    Verbindungsfehler bitte versuchen sie es erneut, ich habe schon verschiedene Router, mit verschiedenen Verschlüsselungen ausprobiert.
    Jedoch musste ich die im Garmin Express immer manuell hinzufügen, automatisch suchen und anzeigen tut er kein WLAN.
  • Es gab dazu mal eine Antwort vom Support auf dieses Problem. Weis blos nicht, wo ich das gelesen habe. Frag doch am besten dort noch mal an: http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/kontakt/
  • Bin fündig geworden:

Ich habe mit dem Forerunner 220/620/920XT oder Edge 1000 Probleme bei der drahtlosen Verbindung (WLAN). Was kann ich tun?

Antwort als E-Mail versenden
    Antwort drucken

12/17/2014

Prüfen Sie die bitte folgenden Punkte bezüglich ihrer WLAN-Verbindung:

o Kanal (Einstellungen am Router): Aktuell unterstützen WLAN Geräte die Kanäle 1-13.

o Verschlüsselung: Geräte mit WLAN unterstützen ausschließlich WEP, WPA, WPA2 Verschlüsselungen.

o Protokoll: Es werden ausschließlich die Protokolle 802.11b und 802.11g unterstützt.

o Manuelle Eingabe der SSID: Stellen Sie sicher, dass die SSID korrekt eingegeben wurde. Verwenden Sie hierzu nach Möglichkeit die in Garmin Express aufgelistete SSID.

o Sendeleistung: Der WLAN-Router sollte stets auf 2,4 GHz bzw. 2,4/5 GHz eingestellt sein. Sendet dieser nur mit 5 GHz, kann es sein, dass keine Verbindung zustande kommt.

Sollten weiterhin Verbindungsprobleme auftreten, lassen Sie uns bitte über den Kundenservice die folgenden Informationen zukommen:

Welche Fehlermeldung wird auf ihrer Uhr angezeigt, nachdem Sie auf „Verbinden“ getippt haben?
    Konnte die WLAN-Verbindung überhaupt schon erfolgreich hergestellt werden?
    Hersteller und Modell ihres Routers
    Internetanbieter
    Verbinden Sie den Forerunner per USB mit dem PC. Hängen Sie bitte eine gezippte Kopie des kompletten Laufwerks ihres Forerunner 220/620/920XT oder Edge 1000 an.
  • hmmm ok ich hab mich jetzt mal an den Support geschrieben.
    Denn die besagten Punkte helfen leider auch nicht weiter und ich werden dem Support dann die gezippte Datei zu schicken.
  • Hallo,

genaue diese und alle Probleme habe ich mit der 920 xt auch. So ein Ärger. Für 500 Euro erwartet man ein bisschen mehr, liebe Garmis!!