Forerunner 920XT Kein Wi-Fi / WLAN möglich

ich habe seit Anfang Dezember die Forerunner 920XT, aber leider funktioniert WLAN von Anfang an nicht, habe mittlerweile alles probiert
und auch an verschiedenen Standorten und Routern.

In den Einstellungen im Garmin Express findet er die umliegenden WLAN Netze auch nicht selbstständig, manuelles hinzufügen bringt ebenfalls nichts.

Garmin Express möchte immer ein Software Update Forerunner 620/920 Wi-Fi 2.20 durchführen, bei der Uhr kommt dann aber beim Updaten folgende Fehlermeldung: Update Fehlgeschlagen.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Kann man WLAN irgendwo grundsätzlich deaktivieren?
Die MAC Adresse wird in der Info der Uhr angezeigt, also die "WLAN Hardware" scheint vorhanden zu sein bzw. zumindest auf den ersten Blick nicht defekt.

Die GarminDevice.XML habe ich gecheckt:
<PartNumber>006-B1630-00</PartNumber>
-<Version>
<Major>0</Major>
<Minor>0</Minor>
</Version>
<Path>GARMIN/REMOTESW</Path>
<FileName>GUP1630.BIN</FileName>
  • hab eben auch noch rumgespielt und bekomm immer folgende Meldung:
    Netzwerkfehler, bitte später erneut versuchen
    (Das "später" gilt allerdings seit Erhalt der Uhr, 2 Tage)

Bei falschem Wlan Passwort kommt jedoch:
    Kein bekanntes Wlannetz gefunden

Also erkennen tut sie schon was...
  • Ich weiss nicht ob das bei Euch der Fall ist, aber ich hatte mal ein WLAN Device das nur 802.11b/g konnte. Wenn der Router jedoch auf b+g+n eingestellt war (der Notebook konnte 802.11n) konnte sich das andere Device nicht mehr mit dem WLAN verbinden :(. Lösung war bei mir den Router auf b+g einzustellen, damit war der Notebook war langsamer, aber das andere Device hatte wieder Verbindung.
    Wobei es sich bei diesem Device um kein Garmin Gerät sonden um einen mittlerweile alten Pocket-PC handelte.

Aber vielleicht hilft die Info ja trotzdem...

Gruss
  • Hallo,

ich glaube auch das es an dem Protokoll liegt. Wenn meine Fritzbox auf b+g+n steht kann ich mein altes Notebook z.B auch nicht per WLAN verbinden, wenn ich n ausschalte funktioniert es. Einfach mal das n Protokoll ausschalten, einen Reset durchführen und vielleicht klappt es dann.
  • auch den Standard auf b+g zu stellen hat nix geholfen, außerdem bringt die Uhr ja beim installieren des Forerunner 620/920 Update Wi-Fi 2.20 den Fehler: Update Fehlgeschlagen
  • hatte gestern die Beta 2.64 aufgespielt, erstmal ohne Erfolg...
    Nach dem Lauf heute hatte ich schon mit USB Probleme die Einheiten hochzuladen, aber... Beim rumspielen mit der Uhr funktionerte dann auf einmal wlan?
    Wenn ich jetzt noch die Apps auf die Uhr bekomm, bin ich fast glücklich
  • also es bestand tatsächlich ein Hardwarefehler, die Uhr musste eingeschickt und getauscht werden.
  • hallo habe mir im dezember die920xt gekauft habe dann das w lan eingerichtet alles kinderleicht und hat auf anhieb super funktioniert biss eines zages die uhr nur mehr auf englisch ging und nach ein par tagen ging gar nichts mehr bin zum händler der schickte die uhr ein und nach 3 wochen bekam ich eine neue uhr jetzt mit software 2.70 und bei dieser uhr funktioniert das w lan nicht .da kann es blos an der uhr liegen !!!
  • So kann es auc gehen... heute im Ferienhaus in Südfrankreich angekommen. Das dortige WLAN Netz in die Uhr programmiert und der Upload funktioniert tadellos. Läuft sogar besser als das manuell hochladen in Garmin Connect.
  • Hab auch das Problem. 2.70 Firmware und keine Wifi Verbindung mehr möglich...
    Was kann getan werden? Hilft die beta 3.07 Firmware? Hab gelesen, dass diese hier s einiges verschlimmbessert...
  • Also ich hatte bisher bei keiner Firmware Probleme beim WLAN einrichten und dem Transfer der Daten.

Ich habe die 3.07 auch direkt nach dem erscheinen auf die Uhr geladen und konnte bis dato keine gravierenden Fehler feststellen. Einzig der Akkuverbrauch erscheint mir nachwievor ein wenig hoch - aber das iGefühl habe ich bereits seit der FW 2.6....

Also einfach mal updaten auf 3.07 - zur Not kann man wieder downgraden.