Forerunner 920XT Kein Wi-Fi / WLAN möglich

ich habe seit Anfang Dezember die Forerunner 920XT, aber leider funktioniert WLAN von Anfang an nicht, habe mittlerweile alles probiert
und auch an verschiedenen Standorten und Routern.

In den Einstellungen im Garmin Express findet er die umliegenden WLAN Netze auch nicht selbstständig, manuelles hinzufügen bringt ebenfalls nichts.

Garmin Express möchte immer ein Software Update Forerunner 620/920 Wi-Fi 2.20 durchführen, bei der Uhr kommt dann aber beim Updaten folgende Fehlermeldung: Update Fehlgeschlagen.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Kann man WLAN irgendwo grundsätzlich deaktivieren?
Die MAC Adresse wird in der Info der Uhr angezeigt, also die "WLAN Hardware" scheint vorhanden zu sein bzw. zumindest auf den ersten Blick nicht defekt.

Die GarminDevice.XML habe ich gecheckt:
<PartNumber>006-B1630-00</PartNumber>
-<Version>
<Major>0</Major>
<Minor>0</Minor>
</Version>
<Path>GARMIN/REMOTESW</Path>
<FileName>GUP1630.BIN</FileName>
  • Bin vorhin mal zurück auf die 2.64 und auch da konnte ich mich nicht mit dem WLAN verbinden.
    Immer der selbe Netzwerkfehler... Ich bin auf dem Mac unterwegs...
    :-( Ich teste jetzt mal 3.07....

UPDATE: Auch mit 3.07 keine WLAN Verbindung möglich...

Ich habe nun auch schon Garmin Express komplett entfernt und neu installiert.
    Keine Verbesserung...
  • Bei mir ging die WLAN Verbindung einwandfrei die ganze Zeit --> 27er Software.
    Auf einmal nicht mehr --> immer kam --> später noch einmal versuchen

Es war bei mir wirklich so das anstehende, noch nicht installierte Updates oder Apps die Ursache waren.
    Mit Kabel verbunden, Apps und Updates mit Garmn Express installiert --> in Garmin Connect stand nun nicht mehr Updates oder Apps installieren als ToDo oder Hinweis, sprich Hinweis war nun weg ....
    Und schon funktioierte WLAN wieder einwandfrei

Grüße
    Larry
  • Meine Uhr ging vom ersten Tag, keine Probleme mit WLAN. Ich habe einen neueren Router 802.11 b/g/n hat so lange sie lief nicht gestört.
    Aber vom einen auf den anderen Tag hat das Teil nicht mehr funktionieren wollen.

Habe die Hotline in München angerufen (089-858364880) und mein Problem geschildert.

Da wurde gar nicht lange diskutiert, sondern mir sofort ein Versandlabel für die Reparatur zugeschickt.
    Das Problem scheint wohl bekannt und ist offenbar von komplizierterer Natur.

Viel Spaß beim Einschicken!