920XT Gesamtkilometer für einzelne Profile?

Es ist ja beim 920XT nicht mehr möglich verschiedene Räder einzustellen wie es noch beim 910 ging. Ok dann lege ich meine verschieden Räder
als einzelne Aktivtätsprofil an. Das geht problemlos und ist bei der Bedienung fast noch komfortabler.
Aber wie lasse ich mir die Gesamtkilometer für ausgewählte Profile anzeigen? Das ging beim 910er für die verschieden Räder noch problemlos.
Es gibt ja im Protokoll auch keine Jahresanzeige mehr. Nur wöchentlich und monatlich und das dann auch nur zusammengefast für Laufen, Radfahren...
Was ist wenn ich wissen will wie viel ich z.B. MTB oder Rennrad gefahren bin?
  • Moin zusammen,

hab meinen 910 XT jetzt durch den FR 920 XT ersetzt finde aber keine möglichkeit wie ich beim 920 XT verschiedene Fahrräder einstellen kann? Beim 910 XT konnte ich mehrere verschiedene Fahrradprofile einstellen für z.B. Zeitfahrrad, Rennrad, MTB etc.
    Bei jedem einzelnen Rad konnte ich dann Daten wie z.B. Gewicht, gefahrene Kilometer, Radumfang einstellen. Gibt es die möglichkeit beim FR 920 XT noch oder kann ich das jetzt nurnoch online in Garmin Connect machen? Wobei es da dann das Problem gibt das ich keine Gesamtkilometer für ein Fahrrad einstellen kann...

Danke für die Hilfe.

Und schöne Feiertage

Jan
  • Also du kannst beim FR920XT noch ein eigenes Profil erstellen, wie halt z.B. für ein zweites Fahrrad!

Ansonsten gibt es nur noch ein Profil für "Indoor Bike".

Gruß
  • Leider kann mans sich aber nicht für einzelne Profile die Gesamtkilometer anzeigen lassen. Beim 910xt konnte man für jedes Rad was man Programiert die gefahrenen Kilometer sehen wie bei einem Fest angebautem Tacho die Gesamtkilometer. So wie ich es bisher überblicke fehlt das beim 920XT...

Gruß,

Jan
  • wahrscheinlich müssen wir uns angewöhnen mehr GarminConnect zu nutzen
  • Ja aber gibt es auf Garmin Connect die Möglichkeit das die Aktivitäten automatisch dem dazugehörigen Profil getagt werden und nicht einfach nur Radfahren oder Laufen?
  • Ja ich verstehe auch nicht warum bei einem Nachfolgemodel elementare Funktionen gestrichen werden.
    Hoffentlich wird das noch nachgereicht.
  • was soll das denn....

man kann für jedes Fahrrad ein Aktivitätsprofil anlegen!
    (so wie es auch beim Edge 1000 gemacht werden kann)
    dazu gibt es eine Vielzahl an Postings!

Warum gibt es bei Euch ein Problem mit den Kilometern..
    es ist doch einfach die Km Angaben am Ende des Jahres
    Zusammen zurechnen zudem ja in GC alles angezeigt wird.
    Auch bei STRAVA ist das so.

Entweder nimmt man es hin und BENUTZT GC oder Strava
    oder man wechselt den Hersteller!

In diesem Sinne einen schönen Abend
  • Ja GC oder Strava zu benutzen ist ja auch kein Problem (mach ich natürlich auch) nur muss man da jedes Fahrrad manuell eingeben beim hochladen.
    Wenn man dann wie bei mir Pro Woche ca. 12 Aktivitäten hat und alles am Ende der Woche nachtragen muss dann nervt das.
    Das würde viel einfacher gehen wenn man unterschiedliche Aktivitätsprofile in einem bestimmten Bereich wie (Radfahren)
    im Forerunner und auf GC anlegen könnte und diese dann mit einander verknüpft so das sie beim Hochladen automatisch zugeordnet werden.
    Kann ja wohl nicht so schwer sein. Ich habs jetzt provisorisch erst mal anders gelöst. Mal sehn ob Garmin das irgendwann gebacken kriegt.
  • Es ist so einfach Murks ;) Klar kann ich in GC oder Strava das Rad anlegen. Das geht aber auch erst seid einigen Wochen in GC (Strava nutze ich erst seid kurzem nachdem GC mich etwas angenervt hat)
    Und in GC kann ich keine Zahl im Fahrradprofil hinterlegen die das Rad schon hinter sich hat wenn das gehen würde wäre ich auch zufrieden. Den ich hab kA welche meiner Einheiten das Shiv und welche das normale Rennrad waren wenn es mehr als 2 Monate her ist.
    Was ich dir aber sagen kann ist das das Shiv am 24.12. 5816,2km auf dem Buckel hatte. Und diese Angabe hätte ich gerne auch schnell Abrufbar am Rad sprich in diesem Fall auf dem FR920 XT.

Beim 910XT war es Problemlos möglich. Beim EDGE 800 geht es auch Problemlos also warum nicht beim 920 XT.
    Würde sich Problemlos beim Trittfrequenzsensor mit hinterlegen lassen wenn man diesen Einrichtet. Den egal welches Rad ich nutze wird ja immer der des in Benutzung befindlichen Fahrads gefunden. Dafür muss ich nicht x verschiedene Aktivitätsprofile erstellen.
    Es reicht 1 Profil fürs Radfahren und dann im Untermenü für die Sensoren z.B. für jedes Rad ein Profil zu hinterlegen was automatisch über die benutzen Sensoren erkannt wird und dann die km hinzu addiert werden. natürlich sollte bei neu einrichten auch ein bisheriger KM Stand vorgegeben werden können.

Aus der beschreibung geht Übriegens diese Unterschied nicht hervor. Für beide wird angegeben das es verschiedene Fahrradprofile gibt. Einen "IST" km Stand kann ich hier aber nicht hinterlegen. Beim 910 XT und beim EDGE 800 war es möglich...

Arrangieren kann man sich sicher auch so aber schön ist anders.
  • Nur wenn du der Aktivität die Ausrüstung hinzufügst... Und einer Ausrüstung die du neu erstellst kannst du keine KM vorgeben die sie bis dato schon hat was ih bei Rädern doch sehr gern machen würde...