920XT Pulsmessung Fehlerhaft.

Seit ca. 1Woche bekomme ich nur noch Utopische Pulswerte.
Bis dahin waren die Werte normal.
So bin ich heute morgen mit einem Puls von 170 losgelaufen und habe mich auf
über 190 Schläge gesteigert bevor ich mich bei ca.165 Schläge eingependelt habe.
insgesamt hatte ich einen pulsschnitt von 170 Schlägen bei einem sehr langsamen Tempo
von ca.6:30 min (normal habe ich da so 125er puls).
Hat jemand mit der 920XT ähnliche Probs?
Batterie gewechselt Gurt gewaschen Kontakte waren schön feucht....
Wie kann ich das Reklamieren?
Bin Dankbar für Tips.

Ps:habe irgendwo gelesen das es mit Garmingurt + Polarsender funktioniert. Weiß da wer was?
  • Der Pulsgurt scheint mir defekt, hatte ich auch schon mal, da hilft dann nur ein Austausch.
  • Ps:habe irgendwo gelesen das es mit Garmingurt + Polarsender funktioniert. Weiß da wer was?

polar verwendet kein ANT+. ist also schon technisch nicht möglich.
  • Es klappte mit meiner alten 910xt nur umgekehrt: Polargurt und Garminsender. Wobei ich den Polargurt noch etwas mit der Nagelschere bearbeiten musste, bevor ich den Garminsender meiner alten 910XT in den Polargurt einklicken konnte. Bei meiner neuen 920xt werde ich dies allerdings nicht nutzen, da der neue HRM-Gurt jetzt eine weitere Kontaktfläche besitzt, die es beim alten Polargurt nicht gibt und die die 920xt vermutlich aber benötigt.

Reklamieren = http://www.garmin.com/de/support
  • Hallo,
    erstmal vielen dank für die Antworten.
    bis vor 1 woche hat der gurt auch ordentlich seinen dienst verrichtet.
    mittlerweile habe ich reklamiert.
    das der polar sender nicht funktioniert da er keine ant technik benutzt wurde mir auch gesagt.
    der brustgurt von polar soll aber funktionieren da der sender dort auch aufgeklickt wird.
    aus dem fenix lager sowie aus anderen garmin lagern liest man aber schon das es erhebliche
    probleme mit dem brustgurt zu geben scheint.
    finde ich schon heftig bei so teuren spielzeugen.
    na mal schauen ob ich eine RMA nummer bekomme.
    wünsche euch ein schönes weekend.

ps:bei ähnlichen problemen bitte hier posten.
  • Habe Gestern meine Uhr samt neuen Pulsgurt von Garmin
    zurück bekommen.
    Laut Garmin war der Pulsgurt Defekt.
    An dieser Stelle nochmal ein Dickes Lob an den Garmin Support.
    Alles schnell und Reibungslos über die Bühne gegangen.
    Bin mal gespannt wie der neue Pulsgurt sich verhält.
    Werde dann gegebenenfalls hier Posten.
  • Ich habe mir den Pulsgurt mal genauer betrachtet und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass man den Gurt an 3(!) Stellen anfeuchten soll.

Bisher habe ich immer nur die glatt schwarzen Frontflächen angefeuchtet, aber es gibt auf der linken Seite noch eine graue Fläche.
  • Ich habe mir den Pulsgurt mal genauer betrachtet und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass man den Gurt an 3(!) Stellen anfeuchten soll.

Bisher habe ich immer nur die glatt schwarzen Frontflächen angefeuchtet, aber es gibt auf der linken Seite noch eine graue Fläche.

Ja das habe ich auch erst beim 2.mal gesehen,aber daran lag es nicht.
    Bin heute mit dem "Neuen" gelaufen was soll ich sagen alles gut.
    Nur leider zickt jetzt wieder Garmin Express rum.