920 XT Genauigkeit der Schritte am Tag

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen wie genau bei Euch die Aufzeichnung der Schritte/Gesamtkilometer ist ? Mir kommt es am Abend so vor als liege ich so ca. 15 % über dem tatsächlich gelaufenen.... Täuscht mich das oder ist es wirklich ungenau.

Danke

Thomas
  • Kann und wird wohl so sein und sich kaum vermeiden lassen. (systembedingt)
    Da die Uhr in der Regel am Arm getragen wird,zählen auch Armbewegungen als
    Schritte,da die Uhr ja nicht weiß ob du wirklich läufst.
    Du müsstest die Uhr also am Fuss tragen um relativ genaue Werte zu bekommen.
    Allerdings solltest du deine Beine dann immer ruhig halten wenn du sitzt....:rolleyes:
    Sieh es mehr als Aktivitätszähler dann stimmt es schon,da ja jede Bewegung auch eine
    Aktivität ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    also bei mir ist die Schrittanzahl ziemlich genau. Habe auf dem smartphone auch den Schrittzähler aktiviert und dabei über den Tag ca. 1500 Schritte weniger als auf der Uhr. Da ich das smartphone normalerweise nur von a nach b herumtrage- also nicht in der Wohnung, kommt das ganz gut hin.
    Die Gesamtkilometer sind eher ungeeignet als Vergleichswert, da die Schrittlänge doch eher unterschiedlich sind ist bei treppen usw.
    Ist natürlich auch immer abhängig wie der Alltag aussieh. Wenn man den ganzen Tag Fenster putzt oder Schrauben dreht hat man sicherlich mehr Schritte. Aber als "Aktivitätsmesser" durchaus geeignet wie ich finde. Fenster putzen ist ja auch ne Aktivität.