FW 2.70 für FR920XT

Eine neue offizielle Firmware ist draußen:

Seht selber

Changes made from version 2.50 to 2.70:
Support Connect IQ 1.0.1 watch faces and data fields. The active watch face can be selected in Settings → System → Clock. Up to two Connect IQ data fields can be added to each activity profile in Activity Settings → Data Screens.
Support Connect IQ watch face and data field installation and management through the Garmin Connect Mobile smartphone app.
Update Activity Tracking distance and calories in pool and open water swim profiles.
Improve barometer calibration to eliminate noticeable elevation offsets on some activities.
Add support for creating ski/snowboard activity profiles. Displays speed, distance, vertical drop, and includes an automatic run counter (with Auto Pause for the lift line).
Add customizable map zoom to the map page shortcut menu.
Add a smart notification mute toggle to the shortcut menu.
Add a key lock feature to the shortcut menu that prevents accidental button presses.
Improvements to Bluetooth connection reliability.
Improvements to Wi-Fi reliability.
  • ...und ich hatte mir erst heute Mittag die Beta-Version 2.64 draufgemacht.
    Im Großen und Ganzen entspricht die 2.70 Version auch dieser... Hat noch einige weitere Verbesserungen.

Installation funktionierte problemlos - obwohl "BigTime" und weitere Watch-Faces ich bereits zuvor installiert hatte.

Soweit stimmen nun auch die Höhenangaben (zumindest nach dem ersten kurzem Test).
  • Vorhin mal mit den neuen Zoomstufen bei der Navigation rumgespielt beim Training.
    Also 120m und 50m funktionieren schon mal sehr gut!

Auch nicht schlecht finde ich die Tastensperre..
    Allerdings finde ich immer noch nicht die Möglichkeit den Barometer manuell zu kalibrieren??
    Davon steht doch was im Chance Log?!
  • So heute über WLAN update installiert.
    Keine Probleme.
    Bei mir ist auch BigTime drauf und es gab auch damit keine Probleme.
  • Endlich ein manueller Zoom bei der Navigation bis 12! Meter :D

Mein Forerunner 920XT lässt sich nach dem Super-Update nicht ein- und ausschalten (nur die Lichttaste), es funktioniert kein Reset, keine Neuinstallation mit Webupdater oder was sonst so in den Foren angeboten wird. Auskunft der kostenpflichtigen Hotline, bei der man 20 Minuten warten darf: Das Gerät muss man zu einem kostenpflichtigen Service einschicken. Sehr interessant bei einem Update, dass die Uhr abschiesst. Haben die bei Garmin eigentlich irgendeine Ahnung von normalen Gewährleistungsrecht = der Verursacher eines Schadens hat ihn auch auf eigene Kosten zu beheben, ganz abgesehen von sonstigen zivilrechtlichen Folgen. Sehr sehr ärgerlich diese andauernden Problem (mit der sonst tollen) Uhr und dem Verhalten des Supports. Dass ein Support auch anders möglich ist (keine kostenpflichtige Hotline, rasche Hilfe bis zum vollkommen unkomplizierten Austausch von Geräten) kann sich Garmin z.B. bei Apple (was auch immer man sonst von denen hält) abgucken.
    Schweres Minus für das Update 2.70 und den Support!!!
  • Hallo TOMDE,

Auch schon versucht über das USB-Cradle wieder die 2.64Beta aufzuspielen? Soll bei einigen geholfen haben.
    Hast Du das Update über USB oder per WiFi gemacht und von welcher Version aus?

Viel Glück!
  • Bei meinem Update gab es keine Schwierigkeiten.

System Windows. Vorher Update von Garmin Express auf die 3.0.29. Danach aufspielen aller drei angebotenen Updates. APP Ordner wurde im Vorfeld nicht geleert.

@TOMDE - einfach mal die Uhr per USB verbinden. Wenn diese dort erkannt wird, kannst du alle vorherigen Updates wieder aufspielen.
  • Habe gestern auch das neue Update geladen, nachdem meine FR nach einem WiFi Upload komplett hängen geblieben ist und ich sowieso einen Hardreset durchführen musste. Nach Update auf 2.7 konnte ich zumindest wieder die Sprache auf Deutsch stellen, allerdings fehlt mir nun der Schlafmodus. Oder war dieser auch, genau wie die einzelnen Sprachen, optional zum hochladen? Zudem dachte ich mir das ich der Uhr ein neues Design verpasse, so wollte ich mir das Design Drake über Garmi IQ hochladen. Hier kam die Fehlermeldung das ich keinen Speicherplatz auf der Uhr hätte und der Upload deswegen nicht durchgeführt werden kann. Dabei habe ich noch gar nichts auf der Uhr hochgeladen bzw. viele Trainingseinheiten drauf da die Uhr erst eine Woche alt ist. Zuvor war ich bei Polar, insofern ist eh noch alles neu für mich.
  • Wo hast du denn angerufen?
    Der Garmin Support kostet eigentlich nur Ortstarif!
    Support-Hotline: 089 858364880

Desertieren hatte ich auch schon mehrmals Geräte zum Service bei Garmin eingesendet und mir wurde in der Garantiezeit noch NIE Kosten in Rechnung gestellt.

Die Uhr ist relativ neu, daher würde ich hier an deiner Stelle eh den Weg über den Händler gehen und nicht direkt zu Garmin.
    Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass sich das Problem auch ohne Einsenden selbst lösen lässt.

Genügend Möglichkeiten werden ja schon hier in dem Thread aufgezeigt.

Mein Forerunner 920XT lässt sich nach dem Super-Update nicht ein- und ausschalten (nur die Lichttaste), es funktioniert kein Reset, keine Neuinstallation mit Webupdater oder was sonst so in den Foren angeboten wird. Auskunft der kostenpflichtigen Hotline, bei der man 20 Minuten warten darf: Das Gerät muss man zu einem kostenpflichtigen Service einschicken. Sehr interessant bei einem Update, dass die Uhr abschiesst. Haben die bei Garmin eigentlich irgendeine Ahnung von normalen Gewährleistungsrecht = der Verursacher eines Schadens hat ihn auch auf eigene Kosten zu beheben, ganz abgesehen von sonstigen zivilrechtlichen Folgen. Sehr sehr ärgerlich diese andauernden Problem (mit der sonst tollen) Uhr und dem Verhalten des Supports. Dass ein Support auch anders möglich ist (keine kostenpflichtige Hotline, rasche Hilfe bis zum vollkommen unkomplizierten Austausch von Geräten) kann sich Garmin z.B. bei Apple (was auch immer man sonst von denen hält) abgucken.
    Schweres Minus für das Update 2.70 und den Support!!!
  • Also der Sleep Mode ist auf meiner Uhr auch nach dem Update auf 2.70 noch vorhanden.

Ausgehend von der Aktivitätsanzeige (muss vorher aktiviert sein) die Taste mit den drei Punkten lange gedrückt halten. Danach erscheint ein Screen mit der Meldung "Start Sleep Mode".
  • @TOMDE - in der Regel ist GARMIN sehr kulant was den Tausch von Geräten betrifft.

Einfach über deren Webiste einen RMA eröffnen und dann das Gerät einsenden. Wäre mir neu wenn das in der Garantiezeit kosten verursachen würde.