FW 2.70 für FR920XT

Eine neue offizielle Firmware ist draußen:

Seht selber

Changes made from version 2.50 to 2.70:
Support Connect IQ 1.0.1 watch faces and data fields. The active watch face can be selected in Settings → System → Clock. Up to two Connect IQ data fields can be added to each activity profile in Activity Settings → Data Screens.
Support Connect IQ watch face and data field installation and management through the Garmin Connect Mobile smartphone app.
Update Activity Tracking distance and calories in pool and open water swim profiles.
Improve barometer calibration to eliminate noticeable elevation offsets on some activities.
Add support for creating ski/snowboard activity profiles. Displays speed, distance, vertical drop, and includes an automatic run counter (with Auto Pause for the lift line).
Add customizable map zoom to the map page shortcut menu.
Add a smart notification mute toggle to the shortcut menu.
Add a key lock feature to the shortcut menu that prevents accidental button presses.
Improvements to Bluetooth connection reliability.
Improvements to Wi-Fi reliability.
  • Bei mir geht auch gar nix mehr, die Uhr piept, fährt aber nicht hoch.
    Wenn ich sie per USB anstecke, erkennt er die Uhr zwar, aber keine Ordner sind vorhanden.
    Die Uhr lässt sich ausschalten und beim Drücken der Taste mit den drei Punkten, kommt die Software Versionsübersicht 2.64.
    übrigens unter garmin express wird die uhr nicht erkannt.
    was kann ich tun dass ich die Uhr wieder zum Laufen kriege.
    wie kriege ich das alte Update drauf bzw. wo her?
    danke
  • Also der Sleep Mode ist auf meiner Uhr auch nach dem Update auf 2.70 noch vorhanden.

Ausgehend von der Aktivitätsanzeige (muss vorher aktiviert sein) die Taste mit den drei Punkten lange gedrückt halten. Danach erscheint ein Screen mit der Meldung "Start Sleep Mode".

Danke, Schlafmodus wieder gefunden. Vor dem Update musste ich im Aktivitätsmodus nur auf die Enter Taste gehen. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie das mit den Apps funktioniert und warum er mir anzeigt das ich zu wenig Speicherplatz haben.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Über Garmin Express installiert, waren 3 Updates, ohne Probleme.

Hatte vorher 2.64 drauf und 3 Apps.
    Problemlos durchgelaufen

VG
  • Mein Forerunner 920XT lässt sich nach dem Super-Update nicht ein- und ausschalten (nur die Lichttaste), es funktioniert kein Reset, keine Neuinstallation mit Webupdater oder was sonst so in den Foren angeboten wird. Auskunft der kostenpflichtigen Hotline, bei der man 20 Minuten warten darf: Das Gerät muss man zu einem kostenpflichtigen Service einschicken. Sehr interessant bei einem Update, dass die Uhr abschiesst. Haben die bei Garmin eigentlich irgendeine Ahnung von normalen Gewährleistungsrecht = der Verursacher eines Schadens hat ihn auch auf eigene Kosten zu beheben, ganz abgesehen von sonstigen zivilrechtlichen Folgen. Sehr sehr ärgerlich diese andauernden Problem (mit der sonst tollen) Uhr und dem Verhalten des Supports. Dass ein Support auch anders möglich ist (keine kostenpflichtige Hotline, rasche Hilfe bis zum vollkommen unkomplizierten Austausch von Geräten) kann sich Garmin z.B. bei Apple (was auch immer man sonst von denen hält) abgucken.
    Schweres Minus für das Update 2.70 und den Support!!!

Hatte ich auch den Effekt. Drücke mal alle vier Tasten für etwa zehn sec gleichzeitig. Dann geht der 920er aus und Du kannst weitermachen.
  • @TOMDE - in der Regel ist GARMIN sehr kulant was den Tausch von Geräten betrifft.

Einfach über deren Webiste einen RMA eröffnen und dann das Gerät einsenden. Wäre mir neu wenn das in der Garantiezeit kosten verursachen würde.

Naja, den Versand musste ich bisher selber zahlen. Also ist es nicht ganz kontenneutral. Aber ansonsten stimmt es, das Garmin da sehr unkompliziert ist.
  • BigTime ging bei mir ohne Probleme, aber ich sehe das Bluetooth Symbol nicht, obwohl es eingeschaltet ist und ich kann die Aktivitätsanzeige, also den Balken mit den Schritten nicht abschalten.
    Auf der herkömmlichen Uhr geht das, wenn ich umschalte.
  • BigTime ging bei mir ohne Probleme, aber ich sehe das Bluetooth Symbol nicht, obwohl es eingeschaltet ist und ich kann die Aktivitätsanzeige, also den Balken mit den Schritten nicht abschalten.

Diese Fragen beantwortet der Entwickler der App im ersten Post seines Threads über sein Watchface BigTime.

Er reagiert auch schnell auf Änderungswünsche, wenn diese mit dem derzeitigem Stand von ConnectIQ realisierbar sind (siehe meine Posts #30 und #32 dort).