FR 920XT: Starke Probleme nach Software-Update

Ich habe gestern auf meiner FR 920XT den Hinweis auf ein Software-Update erhalten und es via WLAN gestartet. Nun ist die Uhr nicht mehr zu benutzen. Die Anzeige ist dunkel, ab und zu wird sie heller jedoch ohne lesbare Anzeige, manchmal piept die Uhr oder vibriert. Was kann ich tun? Ein Hardreset ist nicht ausführbar.
  • Hallo MATTIN2003,

scheint über WLAN häufiger vorgekommen zu sein.

Schau Dir mal diesen Thread im Englischen Forum an: Black-Screen-after-update. Sind ein paar Lösungsansätze darin enthalten.

Viel Glück.
  • Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mittlerweile gibt es auch schon im deutschen Forum Beiträge zu dem Problem. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Empfehlungen und Tipps durchgespielt. Ich bekomme meine Uhr nicht mehr ans laufen. Sch...

Ich habe mittlerweile verschiedene Versionen der Datei GUPDATE.RGN über das Cradle auf die Uhr gespielt, zumindest der Zugriff funtioniert noch. Nach dem Neustart der Uhr bleibt es weiterhin beim "Blackscreen". Ich weiß keinen Weg mehr und bin kurz davor, die Uhr umzutauschen.

Bin schon ziemlich enttäuscht von Garmin, die es nach meinem Eindruck nicht hinbekommen, ihr Produkt in gebrauchstauglicher Form auf den Markt zu bringen. Hatte schon mit der 910XT Ärger und hatte gehofft, dass es mir mit der 920er besser ergehen würde.

Genug geklagt.

Viele Grüße
    Martin
  • Das hier auch probiert?

My 920XT brick after update via Garmin Express.

I do this:
    1. Hold "powerbutton" for 15 seconds. The device turns off.
    2. Press and hold "upbutton" and "downbutton"
    3. Press (not hold) "powerbutton" for 1 second (until device turns on)
    4. After first beep, release "upbutton"
    5. After second beep, release "downbutton"

Now is running fine.
  • Oh ja, diverse Male, immer nach über das USB-Cradle vorgenommenen Änderungen.

Habe eben im Forum unter "Forerummer: Fehler melden" ein neues Ticket aufgemacht. Bin gespannt wann sich der Support mal meldet.

Viele Grüße
  • Hallo! Ich habe das identische Problem und bringe meine Uhr zum Fachhändler zurück - auch der hatte keine Löungsansätze mehr... Ich ärgere mich sehr über die GARMIN-Software - sowohl auf der Uhr als auch in GARMIN CONNECT!
  • Tja, ich kann es nicht erklären wie, aber seit heute Nachmittag läuft die Uhr wieder. Nach diversen hin und her probieren funktioniert die Uhr plötzlich wieder und das Update auf die FW-Version 2.70 funktioniert auch. Wie gesagt: Ich kann es nicht erklären und es ist nicht das Ergebnis eines systematischen Vorgehens. ...
    Das macht mich nicht richtig glücklich! Auf jeden Fall werde ich kein Update mehr via WLAN einspielen.
    Grüße
  • Ich hatte(!) ebenfalls das Problem. Bei mir summte die Uhr noch und wechselte dan von schwarzem Bildschirm auf den Garminschriftzug. Durch das oben zitierte Vorgehen, brachte ich sie wieder zum laufen.
    Problem ist aber, daß die Uhr weder ein WLAN erkennt, auch wenn ich es neu einrichte oder eine Bluetoothverbindung herstellt. Datenübertragung per Kabel kein Problem.
    Experimentiere derzeit mehr mit der Uhr, als daß ich mit ihr Sporteinheiten aufzeichne :-(
  • Bei mir gab´s keine Problem, die deutsche Menüführung blieb genauso wie alle Feldeinstellung, Daten usw. erhalten....

Die manuelle Zoomfaktoreinstellung funktioniert auch, hab nur etwas gebraucht bis ich die Funktion entdeckt habe....in der Navigationsansicht der Strecke die Kurzbefehlstaste drücken!

Gruß
    Jörg
  • ist zwar kein großes Problem aber:

Bei mir synchronisiert er nicht mehr automatisch.
    Zu mindestens die Schrittdaten und die Schlafdaten.
    Nur wen ich eine Trainingseinheit speichere geht das noch mit.
    Was kann es den da haben?
  • Ist halt primär 'ne Laufuhr.....keine Ahnung, zum Schlafen brauche ich keine Uhr, hab ich noch nie ausprobiert....

Gruß Jörg