Forerunner 920xt / 100% Fehlerquote beim Bahnenschwimmen

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Uhr beim Bahnenschwimmen nicht ein einziges Mal die richte Distanz, bzw. richtige Anzahl von geschwommenen Bahnen anzeigt.
Beispiel: Geschwommen bin ich 5x200m Crowl mit Pause. Gemessen wurde 1x 150m / 1x 100m / 1x 125m / 1x75m / 1x 100m.
Also nicht ein einziges Mal die richtige Anzahl. Dies habe ich auch bei allen weiteren Trainings die ich geschwommen bin festgestellt. Das war bei Software Version 2.5 und auch 2.7.
Bei meiner Forerunner 910xt habe ich diese Problem nie gehabt. Die hat sehr gut funktioniert. Natürlich ist da auch hin und wieder mal eine Bahn nicht erkannt worden, aber das sind seltene Ausnahmen gewesen. Wenn ich die Schwimmfunktion der 920xt mit der 910xt vergleiche kann ich nur eine Aussage machen, die Funktion der 920xt ist ungenügend und für mich so nicht akzeptabel.

Zusätzlich habe ich nach dem Update auf die Software Version 2.7 das Problem, das die Uhr sich nicht mehr mit der Garmin Connect APP auf dem IPhone Syncronisiert, Es wird zwar angezeigt, das die Uhr und das iPhone per Bluetooth verbunden sind und das Syncronisiert wird, aber es werden weder Schritte, noch Schlaf noch neue Aktivitäten übertragen.
  • Die Entwickler arbeiten an dieser Thematik.
    Ich kann aber nicht sagen, wann das Update kommt und wie die darin enthaltenen Änderungen aussehen.

...das ist doch zumindestens mal eine Ansage! Daumen hoch!
  • Hi,

seit ein paar Woche schwimme ich auch mit der 920XT.
    Ich trage schon sei 20 Jahren meine Uhren rechts.
    Habe aber mal mittlerweile die Uhr auch links jetzt getragen.
    Aber meine Uhr zählt alle Bahnen richtig und das sind 50 Meter bahnen.
    Egal ob Kraulen oder Brust.
    Egal ob Linkes oder rechtes Handgelenk.
    Nur ab und zu wird eine Kraulbahn als Brustbahn angezeigt.
    Vorher hatte ich eine 910XT die hat sich auch ganz selten mal verzählt, nur wenn es zu voll ist hatte mein 910XT Probleme.
    Bis jetzt ist meine 920XT sogar weniger Störanfällig durch andere Schwimmer als meine 910XT.
    Scheinbar habe ich eine der wenigen Uhren bei der es keine Probleme gibt.
  • Hi,

seit ein paar Woche schwimme ich auch mit der 920XT.
    Ich trage schon sei 20 Jahren meine Uhren rechts.
    Habe aber mal mittlerweile die Uhr auch links jetzt getragen.
    Aber meine Uhr zählt alle Bahnen richtig und das sind 50 Meter bahnen.
    Egal ob Kraulen oder Brust.
    Egal ob Linkes oder rechtes Handgelenk.
    Nur ab und zu wird eine Kraulbahn als Brustbahn angezeigt.
    Vorher hatte ich eine 910XT die hat sich auch ganz selten mal verzählt, nur wenn es zu voll ist hatte mein 910XT Probleme.
    Bis jetzt ist meine 920XT sogar weniger Störanfällig durch andere Schwimmer als meine 910XT.
    Scheinbar habe ich eine der wenigen Uhren bei der es keine Probleme gibt.

...Du Glücklicher ;-)

Hängt wahrscheinlich aber auch mit Deinem Schwimmstil/Abdruck Wende zusammen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Uhren hardwareseitig so eine große Toleranz aufweisen...
  • Ja das glaube ich auch.
    Wie ich hier nachlesen konnte mache ich es wahrscheinlich richtig.
    Kräftiger Abdruck und lange Gleitphase nach der wende.
    Aber das erklärt nicht das Problem von den anderen, wo die Uhr am rechten Handgelenk besser zählt als links und bei mir ist da kein Problem.
    Ich bin sehr schlecht beim kraulen und damit hatte meine 910XT große Probleme, aber die 920XT hat damit kaum Probleme.
  • Ja das glaube ich auch.
    Wie ich hier nachlesen konnte mache ich es wahrscheinlich richtig.
    Kräftiger Abdruck und lange Gleitphase nach der wende.
    Aber das erklärt nicht das Problem von den anderen, wo die Uhr am rechten Handgelenk besser zählt als links und bei mir ist da kein Problem.
    Ich bin sehr schlecht beim kraulen und damit hatte meine 910XT große Probleme, aber die 920XT hat damit kaum Probleme.

Erklären lässt sich das mit dem Unterschied rechts/links schon!
    Ich z.B. schwimme zu 99 Prozent Kraul und machen am Anfang einer jeden Bahn den ersten Zug mit dem linken Arm.
    Das bedeutet dann ja für den 920 am rechten Arm einen längeren Zeitraum in der Gleitphase... Ich bin mir ziemlich sicher, dass das daran liegt.
    Ich hab' ja nun auch ein wenig herumexperimentiert und wenn ich mich bewusst "lasch" nach der Wende abgestossen habe, hat der 920 sehr oft diese "neue" Bahn nicht registriert!!
    Genauso, wenn er am linken Arm ist und links dann auch der erste Kraulzug gemacht wird, ist u.U. die Gleitphase/Dauer zu kurz, so dass er diese Bahn auch nicht zählt...
    Hört sich zwar alles ziemlich "krank" an, aber ich bin in meinem Bekanntenkreis (4 Leute mit dem XT920) nicht der Einzige, bei dem dieses Phänomen auftritt.
  • ...echt ne launische Diva, die XT920...heute nur ein einziges Intervall (Ausschwimmen) richtig angezeigt! Sonst in jedem Intervall Bahn/en geklaut...

500 = 450
    400 = 375
    400 = 375
    400 = 375
    200 = 200

Ich habe die Uhr dann nach dem ersten 400er Intervall auch mal links getragen, gleicher Kram...
    Ich würde ja zu gerne wissen, woran das liegt!!!!!!!!!

Die Bahnbedingungen waren perfekt. 25 Meter-Bahn für mich alleine. Alles Kraul geschwommen!
  • Bin gestern 5km auf einer 50m-Bahn geschwommen (nur Freistil) und die Uhr hat sich nicht ein einziges Mal verzählt. Habe auch die Swim und den 910XT, da gab es auch nie Probleme. Ich trage die Uhr links, erster Armzug ist schon immer rechts (dadurch verlängert sich die Gleitphase für den linken Arm).

Auf der 25m-Bahn gab es auf geschätzt 50km auch keine Probleme. Der Vibrationsalarm (Strecke) ist beim Schwimmen nicht immer spürbar; das ist die 910XT besser.