920XT während einer Aktivität aufladen

Gibt es die Möglichkeit die 920er während eine Aktivität gestartet ist den Akku aufzuladen?

Wenn ich eine Aktivität gestartet habe und die Uhr auflade, wird automatisch die Aktivität beendet und gespeichert. Die 910er konnte ich Problemlos während ich unterwegs war aufladen.
Der Ultratrac Modus ist mir bekannt, allerdings auch nicht ausreichend bzw. möchte ich nicht das die letzten 2 Stunden oder so fehlen.

Beispiel: UTMB in 46h. Hier möchte man natürlich den gesamten Track mit Zeit haben. Die 910er konnte man zwischendurch in den Pausen durchlaufen lassen und nachladen. Wenn ich das bei der 920XT mache hätte ich nachher mehrere Aktivitäten und die Pausenzeiten, die ja mit zur Gesamtzeit zählen wären nicht dabei.

MfG Michel
  • Keine Antwort?
    Wieso fallen mit den Nachfolgemodellen immer Funktionen weg, die man als gegeben nimmt? Noch keine Möglichkeit die Tanita zu bedienen. Exakte Pace nur über eine App möglich. Nachladen während einer Aktivität????
  • Hallo,
    Ich glaub das geht mit der 920er nicht. Aber mit der Fenix3, falls dir das hilft
    (Hab ich mal beim DC Rainmaker gelesen)
  • Ich bin von der 920XT echt enttäuscht...
    Im intelligenten Aufzeichnungsmodus hält der Akku, nicht einmal 17h. WLAN, Bluetooth und Beleuchtung aus. Wie kommt man denn hier auf den Wert von 24h? Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht? Wieso ist das nachladen während einer Aktivität nicht möglich?

Ich bin echt verärgert
  • Es gibt einen Thread der sich dem Thema Akkulaufzeit angenommen hat. Poste das doch da nochmals.
  • Weder vom Support noch von einem Moderator erhalte ich eine Antwort.....
  • Der Forerunner 920XT kann während einer laufenden Aktivität nicht aufgeladen werden bzw. durch das Aufladen wird die Aktivität beendet.
  • Hallo SHISHAPANGMA,

die Antwort ist - so denke - ich allen hier bekannt. Die Frage ist ob diese Funktion mit einer zukünftigen FW kommt, denn andere Geräte von Garmin können das laden während einer Aktivität ja auch. Ist es von Entwicklerseite her überhaupt möglich, besteht bei Garmin überhaupt ein Interesse daran diese Funktion zu programmieren?

Und zum Schluss, wie kommt Garmin denn auf Laufzeiten von 40 Stunden im Ultratrac Modus? Bisher hat es wohl kein User geschafft nur annähernd an diesen Wert zu kommen. Welche Einstellungen muss die 920 haben um den Wert zu erreichen?
  • DIRK 7603 schrieb:

Zitat:
    Und zum Schluss, wie kommt Garmin denn auf Laufzeiten von 40 Stunden im Ultratrac Modus? Bisher hat es wohl kein User geschafft nur annähernd an diesen Wert zu kommen. Welche Einstellungen muss die 920 haben um den Wert zu erreichen?
    Zitat Ende

Hallo!
    Mal eine Frage:
    wo steht denn das der Akku 40Stunden hält?
    Oder auch 24 Stunden im Normalmodus?
    Ich lese hier wie im allgemeinen üblich BIS davor.
    Das heisst in der Theorie wäre es evtl möglich,das der Akku so lange
    hält.(Laborbedingungen).Abweichungen nach unten sicher,nach oben kaum.....
    Die Angaben sind bei Garmin nun wie überall im Leben mehr oder weniger Theorie.......
    Beispiele gibts genug (Spritverbrauch Auto,Tempo Internet,Handyflatrate etc).
    Dann kommt bei Akku's noch die unangenehme Eigenschaft dazu,das zwei Baugleiche
    noch lange nicht genausolange durchhalten..........usw.
    Hier ist Garmin nicht besser wie alle anderen Firmen.
    Bei der Auflademöglichkeit-wenn Garmin nicht will,habe wir wohl Pech gehabt.
    ich brauch es zum Glück nicht.Für ander ist es natürlich schade.
  • Ok, zugegeben ich habe das kleine aber feine Wort BIS vergessen. Es steht natürlich auch in der Werbung von Garmin - trotzdem darf die Frage erlaubt sein wie man auf bis zu 40 Stunden kommt bzw. wie/ mit welchen Einstellungen/ Testaufbau dies erreicht wurde. Aber selbst Werte um die 35 Stunden sind aus meiner Sicht derzeit nicht machbar. Ich komme ja selber im normalen Modus nur auf max. 20 Stunden und das sind dann 20% Abweichung.

Wenn man dann die Ambitionen hat z.B. an einer Langdistanz teilzunehmen und einfach nur anzukommen mit HF-Gurt, Trittfrequenz und evtl. Powermeter und gglfs. Live-Track dann wird es sehr schwer.

Mir geht es ja gar nicht darum jetzt Garmin vorzuhalten das sie hier ein schlechtes Produkt habe - ganz im Gegenteil, ich finde die 920 ist derzeit mit der aktuellen FW und den mehr werdenden APP´s ein richtig gutes Stück Technik mit dem man sein Training strukturieren kann.

Ich möchte einfach nur Wissens was die Meinung von Garmin zu den aufkommenden Fragen ist. Bei www.garminsupport.de wird vollmundig davon gesprochen das Support-Forum zu nutzen, aber hier helfen sich die Nutzer eher selber als das mal ein Garmin Mitarbeiter mitdiskutiert. Ich kenne mich auch in der Firmenstruktur bei Garmin nicht aus, ob die Mitarbeiter in Deutschland überhaupt die Möglichkeit haben die Programmierer (wo immer die auch arbeiten z.B. USA) auf fehlende Funktionen anzusetzen.
  • Ok, zugegeben ich habe das kleine aber feine Wort BIS vergessen. Es steht natürlich auch in der Werbung von Garmin - trotzdem darf die Frage erlaubt sein wie man auf bis zu 40 Stunden kommt bzw. wie/ mit welchen Einstellungen/ Testaufbau dies erreicht wurde. Aber selbst Werte um die 35 Stunden sind aus meiner Sicht derzeit nicht machbar. Ich komme ja selber im normalen Modus nur auf max. 20 Stunden und das sind dann 20% Abweichung.

Wenn man dann die Ambitionen hat z.B. an einer Langdistanz teilzunehmen und einfach nur anzukommen mit HF-Gurt, Trittfrequenz und evtl. Powermeter und gglfs. Live-Track dann wird es sehr schwer.

Mir geht es ja gar nicht darum jetzt Garmin vorzuhalten das sie hier ein schlechtes Produkt habe - ganz im Gegenteil, ich finde die 920 ist derzeit mit der aktuellen FW und den mehr werdenden APP´s ein richtig gutes Stück Technik mit dem man sein Training strukturieren kann.

Ich möchte einfach nur Wissens was die Meinung von Garmin zu den aufkommenden Fragen ist. Bei www.garminsupport.de wird vollmundig davon gesprochen das Support-Forum zu nutzen, aber hier helfen sich die Nutzer eher selber als das mal ein Garmin Mitarbeiter mitdiskutiert. Ich kenne mich auch in der Firmenstruktur bei Garmin nicht aus, ob die Mitarbeiter in Deutschland überhaupt die Möglichkeit haben die Programmierer (wo immer die auch arbeiten z.B. USA) auf fehlende Funktionen anzusetzen.

Stimme Dir in allen Punkten zu und hätte vor allem auch gern die Antworten zu der Akkulaufleistung. Heute war ich 3:51h radeln und hatte danach noch 67%. Die Uhr habe ich erst zur Einheit gestartet und danach gleich ausgemacht. Zuvor wurde die Uhr voll geladen. Das sind 33% Verbrauch. Wenn ich das hochrechne, auf eine Langdistanz, könnte das zwar grad so hinhauen, aber halt nur grad so. Wer 16Stunden braucht, wird da Pech haben.