Funktioniert der TEMPE Sensor mit dem FR920XT?

Hi zusammen,

hat schon jemand die App getestet, womit man den TEMPE Sensor mit dem FR920XT koppeln kann?
Das wäre ja klasse wenn das funktioniert!

Gruß
  • Hallo GARMIN,

jetzt gibt es schon für die 920XT das Update auf 4.20 aber immer noch wir der TEMPE Sensor aus dem eigenem Haus nicht unterstützt.
    Dafür werden aber Polar Sensoren unterstützt.
    Was ist eigentlich das Problem Sensoren aus dem eigenen Haus zu unterstützen.
    Es ist ein Sensor mit ANT+ und die 920XT unterstützt doch ANT+.
    Würde mich freuen wenn ich meinen Sensor auch mit meiner 920XT verwenden könnte.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo zusammen,
    es gibt jetzt eine App für den Tempe. Die 920 ist also jetzt auch in der Lage die Temperatur zu messen, wenn sich der Sensor den mal koppeln lässt. Das ist nämlich eher Glückssache, dass die Uhr den Sensor findet. Funktioniert bei mir erst nach dem 10.-12. Versuch (wenn überhaupt). Zudem wird die Temperatur bei den Einheiten nicht mit aufgezeichnet, da es eine separat laufende App ist. Mal abwarten, was da noch kommen wird. Vielleicht wird die Tanita auch bald unterstützt.
  • Ich hatte auch schon die ganze Zeit darauf gehofft, dass der Tempe mit dem Forerunner funktionieren (für mich war dieses beim Kauf eine Selbstverständlichkeit, dass diese Funktion die Uhr hat - aber man lernt nie aus).
    Hatte diesbezüglich auch bereits vor einiger Zeit bei Garmin angefragt, ob und wann ein entsprechendes Update kommt. Von Garmin kam jedoch lediglich als Antwort "...Tempe wird nicht unterstützt...". Das war's...

Allerdings finde ich, ist die Lösungen über die App zwar besser wie gar nix - aber auch nicht wirklich zweckmäßig, da die Temperatur sozusagen nur bei Nichtgebrauch abfragbar ist; nicht jedoch im Rahmen einer Aktivität, die aufgezeichnet wird. Nun warte ich noch, bis es ein passendes Datenfeld gibt. Aber dass diese Funktion Garmin nicht selbst hinbekommt und auch die Temperatur-Daten mit aufzeichnet, dieses ist mir immer noch unbegreiflich.
  • Hi!

Stößt bei mir auch auf Unverständnis, dass Garmin das nicht hinbekommt.
    Eine Unterstützung wie bei den anderen Sensoren (Geschwindigkeit, Trittfrequenz, usw.) wäre wünschenswert!

lg Chris
  • Ich hätte auch gerne diese Funktionalität.
    Wozu hat der Tempe Sensor sonst eine Schnürsenkelhalterung wenn er nich mit Laufcomputern kompatibel ist?
    An meine Wanderschuhe mach ich ihn sicher nicht um mit dem GPSMap die Temperatur abzulesen...
  • Mittlerweile gibt es zwar eine APP zur anzeige aber leider werden die Werte nicht abgespeichert.
    Das würde ich mir noch Wünsche.
  • Mittlerweile gibt es zwar eine APP zur anzeige aber leider werden die Werte nicht abgespeichert.
    Das würde ich mir noch Wünsche.

Wie heist die App?
  • Klar kenne ich die Apps, wollte nur wissen welche App genau das ist. Gibt ja mehr als genug um Verwirrt zu suchen :-)
    Hab sie mal im Profil eingebaut, misst recht zuverlässig. Schade dass der Wert nicht in den Aktivitäten gespeichert wird.
  • Hab sie mal im Profil eingebaut, misst recht zuverlässig. Schade dass der Wert nicht in den Aktivitäten gespeichert wird.

Ist das immer noch so oder wird TEMPE jetzt voll unterstützt?