920XT// Herzfrequenz

Hallo zusammen,

am Samstag habe ich einen gemütlichen 18KM Lauf gemacht.

Schon während des Laufs habe ich mich über meine Herzfgrequenz gewundert. Hier mal der Link zu der Aktivität https://connect.garmin.com/modern/activity/713167140

Vor dem Lauf habe ich den Gurt komplett nass gemacht und auch während des Laufens war genug Feuchtigkeit (=Schweiss) vorhanden. Während der Spitze bei ca. 30min habe ich einmal den Gurt kurz von der Haut genommen und danach haben sich die Werte normalisiert.

Bei der nächsten Spitze so gegen 01h 20min habe ich das gleiche gemacht - diesmal ging im Anschluss die HFG aber in den Keller.

Hat jemand das gleiche Problem. Gibt es Lösungsvorschläge? Zeigt mir eigentlich die Uhr, wenn die Batterie im HF-Gurt zu neige geht?
  • Ich liebäugle auch schon mit Suunto. Naja, meine Uhr kommt heute wieder, denke werde morgen einen LaLa mit machen. Schauen wir mal.

Frage: Scheuert sich bei Euch auch die Haut auf an der Brust? Oder lag das an meinen "fehlerhaften Gurts"?

Gruß Chris

Vergiß es! Ich bin von Suunto genau wegen dem Problem zu Garmin gewechselt. Hatte bei der T6d insgesamt 5 mal den Gurt eingeschickt. Kam zwar auf Kullanz zurück, aber immer 16€ Transportgebühr manchmal alle drei Monate und immer die selbe Diagnose: "Broken Belt". Suunto hat es genau so wenig im Griff wie Garmin. Seit ich den Wahoogurt habe sind alle Probleme Schnee von gestern mit der Garmin. Die T6 schimmelt im Schrank, da ich sie niemandem verkaufen will, mit dem wissen, daß sie ständig für einige Wochen nicht einsetzbar ist wegen: "Broken Belt"

Werde, wenn ich mir die 920 zulege gleich den entsprechenden Wahoogurt kaufen und dann sicherlich genauso zufrieden sein, wie zur Zeit mit der 910xt und Wahoo in Kombination.
  • Naja, aber Kauf mir keine Sportuhr im höheren Preissegment um dann einen anderen Gurt zukaufen.

Ach ja, ein anderer Punkt ist auch die erbärmliche GPS Performance in Häuserschluchten, Baumalleen, etc. Zeigt sich momentan auch bei der Fenix3, da gab es im anderen thread eine Performanceaufzeichnung von der Wiener Innenstadt.
  • Naja, aber Kauf mir keine Sportuhr im höheren Preissegment um dann einen anderen Gurt zukaufen.

Ach ja, ein anderer Punkt ist auch die erbärmliche GPS Performance in Häuserschluchten, Baumalleen, etc. Zeigt sich momentan auch bei der Fenix3, da gab es im anderen thread eine Performanceaufzeichnung von der Wiener Innenstadt.

Dann darfst du aber auch keine Suunto kaufen, denn da ist das Gurtproblem genau so zu finden. Mit GPS hab ich bei der 910 gar kein Problem.
  • Würde mich nicht wundern wenn die 910 eine "bessere" GPS Performance abliefern würde.
  • Das kann ich nat6ürlich noch nicht beurteilen. Was mir allerdings aufgefallen ist, daß bei Signalverlust( auf meiner Stammstrecke befinden sich drei Tunnel) manchmal das wiederfinden was länger dauert und die interpolierte Messung dann sehr sehr ungenau ist. Aber das ist auch nicht immer so. Liegt wohl an der Satelittenstellung oder der Bewölkung. Was weiß ich. Da ich aber die Entfernung insgesamt kenne, ist es nur eine Feststellung
  • Running Dynamics funktionieren auch mit einem anderem Gurt? Also Garmin Sensor auf dem Gurt natürlich. :D

Ziehe ja auch eine Suunto mit anderem Gurt in Betracht. Das GPS soll ja besser sein, Suunto Peak 3 wäre da mein Favourite.
  • Kurzes Update:

• Uhr wurde nicht getauscht, nur ein Hardrest durchgeführt.
    • Es liegt der neue Brustgurt bei, der Alte war defekt (laut Protokoll).

Da ich mich als an der Brust wundgescheuert habe, bin ich gespannt wie sich der neue schlägt.
  • Update: Der Brustgurt wird nicht erkannt, aber sehr wohl von einer anderen Sportuhr (920XT).
    Der nächste Kracher: Der Gurt ist kein HRM Run Gurt, es fehlt das "Männchen" auf dem Sensor. Damit sind die Running Dynamics eliminiert. Und die Batterie des Gurts ist gleich NULL!!!!!!!!!

Das ist jetzt Schikane.
  • Hallo Garmin,

Bitte um eine Antwort, wegen meinem "Problem".

Gruß Chris
  • Der sogenannte neue Gurt ist eine Billigere Version, ich habe mich auf der Messe erkundigt, also nix mit Update, der billige hat z.B keine Vertikalbewegung drinnen.

Lt. Messeberater ist das Problem, wenn die Gurte brechen, er hatte das auch schon 1x gehört, dann musste ich lachen, 1x ja ne is klar,...er hat sofort gemerkt das ich ihm kein Wort glaube und ist verschwunden.

Jetzt habe ich mal eine RMA und bin gespannt wie es weitergeht.