920XT// Herzfrequenz

Hallo zusammen,

am Samstag habe ich einen gemütlichen 18KM Lauf gemacht.

Schon während des Laufs habe ich mich über meine Herzfgrequenz gewundert. Hier mal der Link zu der Aktivität https://connect.garmin.com/modern/activity/713167140

Vor dem Lauf habe ich den Gurt komplett nass gemacht und auch während des Laufens war genug Feuchtigkeit (=Schweiss) vorhanden. Während der Spitze bei ca. 30min habe ich einmal den Gurt kurz von der Haut genommen und danach haben sich die Werte normalisiert.

Bei der nächsten Spitze so gegen 01h 20min habe ich das gleiche gemacht - diesmal ging im Anschluss die HFG aber in den Keller.

Hat jemand das gleiche Problem. Gibt es Lösungsvorschläge? Zeigt mir eigentlich die Uhr, wenn die Batterie im HF-Gurt zu neige geht?
  • Der neue Gurt hat die Running Dynamics. Fenix3 und die 920XT werden damit ausgeliefert. Und damit beworben :cool:

Billiger finde ich nicht. Der Gurt ist definitiv angenehmer zu tragen.

Hoffe ich bekomme Mit dem Austausch meines Bundles wieder den Neuen, da ich im Brustbereich mich wundscheuer.
  • VK vom neuen 60€
    HRM Run 90€

Das meinte ich, wenn ich 90€ für meinen ersten bezahle und einen Austausch für 60€ bekommen sollte, dann gibts großes Kino.

Kann sein das der bequemer ist, dass ist mir unter der Perspektive völlig egal, ich gebe ja auch nicht einen Passat in Reperatur und bekomme einen Golf retour.
  • Genau das ist bei mir der Fall.
    Und das der Sensor vom Gurt auch noch die Batterie leer ist, kommt dazu.
    Dann kommt noch hinzu, das Garmin meine Uhr geprüft hat, aber die Uhr definitiv den Gurt nicht findet, sowie den Sensor am Fahrrad. Die Uhr ist defekt.

Und jetzt warte ich bis sich mal Garmin meldet. Und heute ist schon Mittwoch :confused:
  • So... ich bin leicht verärgert..... Ich hatte meinen HRM-Run Gurt per RMA an Garmin gesendet und heute einen neuen erhalten. Alles innerhalb einer knappen Woche erledigt.

Nun ist es aber so, dass meine 920XT den neuen Gurt nicht findet. Gurt habe ich komplett gewässert, die Uhr ein und ausgeschaltet, den Sensor neu augeclippt und verkehr herum etc, etc.... nicht funktioniert. Die Uhr findet diesen sch***** Sensor nicht.

Hinzu kommt, dass ich versucht habe an die Batterien zu kommen - mit Feinmechaniker Werkzeug. Leider ist es so, dass eine Schraube so fest gesessen ist, das die Schlitze nun rundgedreht sind.
  • So....kleines Update.... Ich habe heute den Gurt UND die Uhr an Garmin versendet. Mal gucken was die dort für einen Fehler finden. Ich hoffe mal das die den Gurt nun direkt mit der Uhr koppeln.

Zur Info: In meinem ersten RMA hatte ich noch die alte Version des Gurtes als Ersatz bekommen. Eigentlich könnte Garmin für meinen Aufwand, die Wartezeit und das Investierte Geld für die beiden Rücksendungen ja mal den neuen Gurt springen lassen.
  • So....kleines Update.... Ich habe heute den Gurt UND die Uhr an Garmin versendet. Mal gucken was die dort für einen Fehler finden. Ich hoffe mal das die den Gurt nun direkt mit der Uhr koppeln.

Zur Info: In meinem ersten RMA hatte ich noch die alte Version des Gurtes als Ersatz bekommen. Eigentlich könnte Garmin für meinen Aufwand, die Wartezeit und das Investierte Geld für die beiden Rücksendungen ja mal den neuen Gurt springen lassen.

Du weißt, aber, daß du einen neuen Sensor mit der Uhr selbst koppeln mußt/kannst, oder? Selbst nach einem HardReset der Uhr muß man den mitgelieferten Sensor neu koppeln.
  • Mein Problem ist derzeit, daß Werte von über 200 aufgezeichnet werden, obwohl ich im GA1 bin. Das ist auch nur sehr kurz, aber in den jeweils letzten Radeinheiten vorhanden.
  • Du weißt, aber, daß du einen neuen Sensor mit der Uhr selbst koppeln mußt/kannst, oder? Selbst nach einem HardReset der Uhr muß man den mitgelieferten Sensor neu koppeln.

Ja weiss ich... steht alles im Post #55 https://forum.garmin.de/showthread.php?49406-920XT-Herzfrequenz&p=225932#post225932

Ich hatte ja auch meine beiden GSC-10 gelöscht und wieder hinzugefügt - ohne Probleme. Somit kann es nur an dem Gurt gelegen haben. Zumindest habe ich soeben eine eMail bekommen das das Paket beim Support eingetroffen ist.

In den von Garmin vertriebenen Bundles (Uhr + HRM) sind die Uhr und der Gurt ja auch bereits gekoppelt - also hoffe ich mal, dass die Techniker die Uhr direkt mit dem Gurt koppeln um eine weitere Rücksendung zu vermeiden.

UPDATE: Und schon die eMail erhalten, dass die Uhr wieder auf dem Rückweg ist.
  • Ja weiss ich... steht alles im Post #55 https://forum.garmin.de/showthread.php?49406-920XT-Herzfrequenz&p=225932#post225932

Ich hatte ja auch meine beiden GSC-10 gelöscht und wieder hinzugefügt - ohne Probleme. Somit kann es nur an dem Gurt gelegen haben. Zumindest habe ich soeben eine eMail bekommen das das Paket beim Support eingetroffen ist.

In den von Garmin vertriebenen Bundles (Uhr + HRM) sind die Uhr und der Gurt ja auch bereits gekoppelt - also hoffe ich mal, dass die Techniker die Uhr direkt mit dem Gurt koppeln um eine weitere Rücksendung zu vermeiden.

UPDATE: Und schon die eMail erhalten, dass die Uhr wieder auf dem Rückweg ist.

Na wenigstens läuft die Bearbeitung reibungslos ;-) Das koppeln konnte ich aus deinem Post nicht herauslesen, daher erwähnte ich es. Manchmal sind es ja Kleinigkeiten, wieso etwas nicht geht. Ich hatte mal eine 310xt ersetzt bekommen und machte länger mit dem gleichen Problem herum. Bis ich dann halt mal kopplete.... Umso ärgerlicher, wenn es dann doch was anderes ist, wie nun bei Dir. Toitoitoi, daß Du eine funktionsfähige Uhr bekommst.
  • Mein Problem ist derzeit, daß Werte von über 200 aufgezeichnet werden, obwohl ich im GA1 bin. Das ist auch nur sehr kurz, aber in den jeweils letzten Radeinheiten vorhanden.

Das selbe Prob habe ich auch.
    Und schon meinen 3.Gurt
    Bekomme aber immer den Gurt vom 620er für meine 920XT.
    Hab den 3.jetzt schon ein paar Wochen liegen..keinen Bock den auszupacken,weil ich genau weiß
    das er mir wieder Utopische Werte jenseitz der 200 liefert.Dann lieber ohne und nicht ärgern.
    Der Neuste Gurt kostet 90€,aber den schicken se natürlich nicht :confused: