Nur 12:00 Stunden Aktivitäten mit der 920XT

Ich habe noch relativ neu die 920XT im Einsatz. Nachdem mir beim ersten mal es schon recht wenig vorkam, was ich mit der Uhr absolvieen konnte, habe ich jetzt mal die Aktivitätenziten gestoppt. Nach 11:53 ist der Akku bis auf 2% leer. Davon bin ich 8:22 Fahhrad gefahren, 2:09 geschwommen und 1:22 gelaufen. Bluetooth und WLAN sind an. Trotzdem müsste die Uhr doch länger durchhalten.

Ich benutze die 920XT nicht als Tracker, d.h. die Uhr wird nach jeder Aktivität abgeschaltet.

Da hat meine 910XT deutlich mehr Standvermögen. Aktuelle kann ich damit einen Start mit der Uhr beim IM vergessen.

Wie lange könnt ihr mit der Uhr aufzeichnen, bevor diese wieder geladen werden muss?
  • Frage:

GPS + Glonass an? (Glonass verbraucht so ca. 20% zusätzlich)
    WLAN ganze Zeit an, während Du unterwegs warst? Sucht er dann nicht ständig nach Verbindungen und verbraucht mehr "Saft"?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wo kann man das WLAN denn ausstellen?

Meines Wissens sucht die Uhr doch nur nach einem WLAN, sobald man eine Aktivität beendet.
  • Former Member
    Diese Beobachtung kann ich gar nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich bin immer wieder überrascht, wie lange die 920 durchhält.

Zugegeben, 12 Stunden am Stück war ich noch nicht aktiv, aber sie hat z.B. eine ausgiebige 6 Stunden-Wanderung mit GPS aufgezeichnet und der Akku war noch annähernd zu 2/3 gefüllt.

Also liegt ggf. ein Akku-Defekt vor. Ich würde einmal bei der Garmin-Support-Hotline anrufen.
  • Ich habe sowohl bei meiner ersten 920 von Dezember und meiner neuen vom Februar ca. 8% pro Stunde mit GPS beobachtet. BL aus, Glonass ist aus und Aufzeichnung auf intelligent.
  • Dann wären wir ja wieder bei (etwas mehr als) 12 Stunden- etwas weit weg von dem, was Garmin angibt.
  • Former Member
    Also meine hält definitiv langer als 12 Stunden.
    Im Schnitt lade ich sie nach 4 – 5 tagen.
    16 Stunden Trainings Aufzeichnung.
    Schlafaufzeichnung und Schritte ist an, ist also 24 Stunden an.
    OK nicht immer mit GPS, da auch Indoor Training.
    Meisten lade ich sie dann bei 15 % da neue große Trainingseinheiten anstehen.
    Glonass ist aus.
    BL ist aus.
    Aufzeichnung jede Sekunde.
  • Ich denke die Firmware Version wäre gut zu wissen.
    Ich bin derzeit auf beta 3.07 und habe auch in der Vergangenheit die beta eigentlich immer sofort aufgespielt, wenn eine rauskam.
  • Former Member
    Bei mir sind es im normalen GPS Modus auch ca.8% Akkuverbrauch pro Stunde, was zu viel ist..

Angegeben sind hier laut Garmin 24 Stunden, was ich absolut unrealistisch finde..
  • Former Member
    Also ich habe 2.70 auf der Uhr.
    Aber ich habe festgestellt das die Beleuchtung sehr viel Strom braucht.
    Genau testen kann ich es erst im Sommer, da habe ich ein 24 Stunden Wettkampf.
    Aber bis jetzt bin ich von der Laufzeit überzeugt und zufrieden.
  • Als Firmware habe ich aktuell auch die 2.7 drauf. Beleuchtung ist aus. Da ich beim GPS keine Änderungen gemacht habe, kann ich zu GLONASS nichts sagen. Was allerdings noch zu den Trainingszeiten kommt, ist die Übertragung der Trainingseinheiten via Bluetooth ans Handy (iPhone 5).

Naja, dann werde ich mal die GPS-Einstellungen und Bluetooth anpassen und mal schauen. Da ich am 23.5. auf Lanzarote starte, hoffe ich, dass sich das Thema bis dahin gegeben hat, ich werden beim IM dort definitv mehr als die momentan erreichbaren 12 Stunden brauchen.