920XT Abweichung zum EDGE 510

ich habe beide Geräte im Einsatz und dazu die SRM Kurbel am Rennrad.
Der Edge zeigt mir im Schnitt 50 Watt mehr an als die 920XT.
Woran kann das liegen, denn das EDGE stimmpt mit dem SRM-Anzeigecomputer eines Freudes überein.
Weshalb diese Abweichung beim 920XT, sind ja die gleichen ANT Protokolle.
  • Fahre gerade im Trainingslager auch parallel mit 920xt und Edge 510 sowie dem Power2max Wattmessgerät und habe keinerlei Abweichungen bei den Watt! Egal ob NP oder Durchschitt, bei mir sind DIESE Werte bei beiden Geräten identisch. Bei der Entfernung gibt es kleinere Differenzen aber auf die Distanz bezogen nicht zu vergleichen zu den Abw. zwischen 910xt und 920xt beim laufen aber vielleicht wird es ja mit der neuen GPS Version 2.80 etwas besser.

Als SW habe ich die 3.07 installiert. Einziges Problem sind das alle Zeiten (Verstrichene Zeit, Zeit, Zeit in Bewegung) immer identisch sind. Bei der 510er oder 910 weichen korrekterweise alle drei Zeiten von einander ab.
  • Ach ja beim Edge 510 habe zur Berechnung des Durchschnittswertes: Mit Nullwerte verwenden aktiviert! Beim 920xt gibt es diese Möglichkeit glaube ich nicht, hab sie mal nicht gefunden.
  • Wie also haben sie den 920xt mit power2max kalibriert. Genauen vorgangsweise? Besten dank
  • Wenn ich das nicht recht in Erinnerung habe wirst du doch nach dem erstmaligen Koppeln des Wattmessgerätes von 920xt gefragt ob du den Powermeter Kalibrieren möchtest. Hier habe ich ja gesagt!
    Dazu musst ja nur kurz die Kurbel drehen - fertig.

Ansonsten kalibriert sich das power2max automatisch, da muss man nichts mehr machen!

Hat bei mir mit beiden Wattmessgeräten funktioniert und die Wattwerte und Trittfrequenzen stimmen zwischen Edge510 und 920xt überein.

Evtl wie gesagt mal deine Einstellungen am Edge510 prüfen, dort kannst du einstellen ob die Nullwerte berücksichtigt werden sollen oder nicht, das kann zu einigen Unterschieden führen!