920XT - Herzfrequenz beim Schwimmen

Ich möchte mir den Mio Link zulegen (Herzfrequenz am Handgelenk mit optoelektrischem Sender), und koppeln mit meiner 920XT. Kann mir hier jemand sagen, ob die 920XT überhaupt in der Lage ist, im Schwimm-Modus die Herzfrequenz anzuzeigen?
Danke schon mal und Gruß
Stefan
  • Standardmäßig/Werkseitig ist im Schwimm-Modus kein Datenfeld für die Herzfrequenz - da ja lt. Garmin keine Übertragung der HF unter Wasser mit dem Garmin-Brustgurt funktioniert . Jedoch lässt sich im Schwimm-Modus sehrwohl ein Herzfrequenz-Datenfeld über GarminIQ hinzufügen - was auch zuzumindest über Wasser auch funktioniert.
    Das es jedoch (wie ich gelesen habe) auch Modelle von anderen Herstellern gibt, bei den die Übertragung unter Wasser funktioniert, ist dieses offenbar kein generelles Problem, dass es unter Wasser nicht geht.
    Daher wäre dieses zumindest ein Versuch wert, dieses mit dem MiroLink-Sender auszuprobieren.
  • ...was jedoch definitiv nicht geht: einen Herzfrequenz-Alarm einzurichten und auch nicht die HF sich bei GarminConnect anzeigen zu lassen.

Aber der Blick am Bechenrand auf den Puls - die Aussage; dass es grundsätzlich nicht funktioniert - das lasse ich dahingestellt und probiere dieses mal bei Gelegenheit mit einem anderen Gurt mal aus.
  • Viel Spaß!! Immer schön aus dem Becken steigen, damit Du Deinen Puls ablesen kannst 😂👍
  • @RAINERCORDES: stelle ich mir auch richtig spaßig vor "nach jeder Bahn raus aus dem Wasser und wieder rein". :D

Die Frage war doch, ob die Übertragung der Herzfrequenz im Schwimm-Modus funktioniert - darunter verstehe ich nicht trockenschwimmen sondern IM Wasser :cool:
    Also beim Kraulen kann ich keinen Puls ablesen (bin aber auch kein guter Schwimmer). Also muss ich es 1. am Beckenrand 2. IM Wasser 3. mit einem anderen Brustgurt (da es mit dem HR M-Run nicht gehen kann) ausprobieren.
    Ich brauche diese Funktion nicht wirklich - ist eher interessehalber.

Frage da mal lieber Stefan, wie er sich das in der Praxis vorstellt.