Bitte mal für Doofe :) XT920 Schwimmen... Lap? Pause?

Former Member
Former Member
Hallo XT920 User,

bitte mal um "Aufklärung"
War gerade schwimmen, nur 1000 Meter als Regeneration.

Hab erst mal 12 Bahnen Brust gemacht, dann Lap gedrückt, dann wieder Lap? oder Pause... ich weiss es ehrlich nicht mehr...

Ich habe nach den 12 Bahnen Brust dann Freistil, dann wieder Brust usw.
Hab mal das Bild angehängt mit den Intervallen.

Meine Frage:
Welche taste muss man überhaupt drücken? Wofür ist LAP?
Lap ist beim Laufen klar, ab da beginnt die Runde (1 Km) oder eben 400 Meter, je nach Intervall.

Bei schwimmen? genauso?
Oder anders gefragt, muss ich überhaupt was drücken wenn ich den Schwimmstil ändere?

So siehts jedenfalls lustig aus und mir fehlen 5 Bahnen :D

Ach nee, Technik ;)
  • Die Back/ Lap Taste kann man für die Pausen nutzen. Nach der letzten Bahn einfach drücken und der Bildschirm verändert sich und bekommt einen dunklen Hintergrund.... Man kann dann z. B. die Zeit der aktuellen Pause ablesen. Wenn das nächste Bahnenset ansteht einfach wieder Back / Lap drücken

Der Schwimmstil wird von der Uhr automatisch erkannt. Wenn man jede Bahn anders schwimmt dann erkennt das die Uhr. Wird in Garmin Connect auch graphisch aufbereitet unter dem Punkt Intervall und dann graphisch... Hier mal meine Aktivität https://connect.garmin.com/modern/activity/667802501

Was nicht funktioniert sind unterschiedliche Stile innerhalb einer Bahn.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Die Back/ Lap Taste kann man für die Pausen nutzen. Nach der letzten Bahn einfach drücken und der Bildschirm verändert sich und bekommt einen dunklen Hintergrund.... Man kann dann z. B. die Zeit der aktuellen Pause ablesen. Wenn das nächste Bahnenset ansteht einfach wieder Back / Lap drücken

Der Schwimmstil wird von der Uhr automatisch erkannt. Wenn man jede Bahn anders schwimmt dann erkennt das die Uhr. Wird in Garmin Connect auch graphisch aufbereitet unter dem Punkt Intervall und dann graphisch... Hier mal meine Aktivität https://connect.garmin.com/modern/activity/667802501

Was nicht funktioniert sind unterschiedliche Stile innerhalb einer Bahn.

Ah ok, danke.

also nur Back/Lap Taste drücken wenn ich Pause mache, und dann wieder Back/Lap Taste wenn es weitergeht!

Irgendwie zu einfach ;)

Danke Dir!
  • Hab den Fehler am Anfang auch gemacht. Beim 910 musste man nur einmal drücken für einen neuen Intervall. Nun eben zweimal... dann passt das schon.
  • Wichtig ist vor Allem, dass du so schwimmst, dass der Garmin das versteht!!!

Jetzt mal ohne Witz. Was mich nervt ist
    A: keine Möglichkeit, manuell eine neue Bahn mit EINEM Tastendruck zu markieren.
    B: dass Garmin keine vernünftige Software dazu liefert. Seit man sich total auf das blöde Connect konzentriert, werden nur noch Consumerfeatures bedient.
    Wenn die Uhr schon so doof ist, dass sie bei einem Wechsel des Stils mitten auf der Bahn einfach einen neue Bahn beginnt, dann hätte ich gerne die Möglichkeit, das hinterher zu korrigieren.

Aber nein. Dafür gibt es diese ganz Social Network Sch** an die ich meine grossartigen Leistungen jetzt automatisch berichten lassen kann, damit es ja alle wissen, dass ich mich bewegt habe.