Garmin Connect Berechnung d. Herzfrequenzbereiche falsch

Hallo,

ich habe eine FR 920XT und heute das Update auf 3.2 durchgeführt. Als ich danach laufen ging musste ich feststellen, dass meine Herzfrequenzbereiche überhaupt nicht mehr stimmen.

Als ich dann danach zu Garmin Connect bin um die Bereiche nochmal zu checken fiel mir auf, dass die nicht mehr korrekt kalkulieren. Meine max. HF liegt beim Laufen bei 184s/min. Mein SB z.B fängt bei 164s/min an, was nach Adam Riese 89% von max sind. Wenn ich den Wert von 164 dann eintrage errechnet Garmin Connect 84% (??) und nicht 89%. Wenn ich es andersrum versuche und den Wert in % eintrage ist der berechnete Absolutwert falsch.

Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung?

Vielen Dank und beste Grüße,
diamantenkiller
  • Ich habe seit einigen Wochen ein ähnliches Problem - habe es an den Garmin Support weitergegeben bekam danach eine sehr unbefriedigende Antwort und nicht wirklich Hilfe. In Connect zeigt es mir meine Bereiche richtig an in den ausgewerteten Trainings ist es immer falsch - nervig! Eine Zeit lang bekam ich auch den falschen Alarm bei meinem FR910. Connect macht nicht richtig Spass und verursacht soviele Probleme, dass man mehr mit dem Programm beschäftigt ist als mit Laufen.

Wenn jemand eine Lösung hat würde das sehr weiterhelfen.