Wiederaufnahm nach Pause und Standby-Modus keine GPS suche

Heute hatte ich eine längere Tour, auch mit einer längeren Pause.
Nach dem ich nach meiner Pause weiter wollte und die Uhr aus dem Standby-Modus erweckte stellte ich fest das nicht nach dem GPS gesucht wurde.
Auch nach längeren warten kein GPS Signal.
Zum lösen des Problems bin ich in Einstellung gegangen und habe GLONASS eingeschaltet.
Sofort wurde nach GPS gesucht und auch gefunden.
Anschließend habe ich GLONASS wieder ausgeschaltet, da ich nur GPS verwende.
Wahrscheinlich liegt hier ein Fehler in der Uhr vor der es verhindert nach einer Pause sich neu mit GPS zu verbinden.
Vielleicht hilft ja mein Hinweis auch anderen die das Problem mal haben.

PS: Das Problem tritt nur auf wenn man bei einer Aufzeichnung pause macht und in den Standby-Modus gewechselt. Wenn man dann später die Aufzeichnung fortsetzen will wird nicht nach den GPS Signal gesucht.

Gruß
Gerhard
  • Habe es jetzt noch mal getestet.
    Habe bei einer Aktivität eine Pause gemacht und die Uhr ist in Standby-Modus gegangen.
    Beim verlasen vom Standby-Modus wieder keine GPS suche.
    Dieses mal habe ich in der Aktivität GPS ausgeschaltet und gleich wieder angeschaltet und gleich wurde GPS gesucht und eingeloggt.
    Also einfach nach Pause und Standby-Modus, GPS Aus- und Einschalten und schon kann man weiter das Training mit GPS aufzeichnen.

Gruß
    Gerhard
  • Habe es jetzt noch mal getestet.
    Habe bei einer Aktivität eine Pause gemacht und die Uhr ist in Standby-Modus gegangen.
    Beim verlasen vom Standby-Modus wieder keine GPS suche.
    Dieses mal habe ich in der Aktivität GPS ausgeschaltet und gleich wieder angeschaltet und gleich wurde GPS gesucht und eingeloggt.
    Also einfach nach Pause und Standby-Modus, GPS Aus- und Einschalten und schon kann man weiter das Training mit GPS aufzeichnen.

Gruß
    Gerhard

Guter Tipp, ich habe das gleiche Problem mit der Garmin Forerunner 920XT (Firmware 3.20). Ich hoffe, dass der Fehler mit dem nächsten Software Update behoben wird.

Gruß
    Thorsten
  • Ich kann mich bei dem Problem anschließen. Das war vor dem Update kein Thema. Als es mir auffiel, habe ich die aktuelle Einheit abgebrochen und gespeichert. Danach habe ich die Uhr neu starten lassen und sie hatte wieder GPS.
    Es entsteht bei mir der Eindruck, daß ein paar Probleme durch ein SoftwareUpdate behoben werden, dafür aber neue entstehen. Vorher zeigte es mir auch relativ einen konstante aktuelle Pace an(ob die gestimtm hat, sei mal dahingestellt). Jetzt schwankt sie extrem. Glonass und sekündliche Aufzeichung habe ich zwecks Akkutest vorerst aus.
  • Mit dem nächsten Release wird das Problem anscheinend behoben sein:

Forerunner 920XT software version 3.23 Beta
    http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=7627

Changes made from version 3.20 to 3.23:
    Fixed an issue with GPS not turning back on when unlocking the watch after it previously timed out during a stopped activity.
    Fixed an issue with incomplete activity files on very long rides when using Vector cycling dynamics.
    Fixed a pool swim pace issue for swims further than 4295m.
    Fixed an activity tracking issue where the auto goal wasn't increased if the watch was off at midnight.
    Fixed an issue with VIRB continuing to run after a workout was stopped.
    Various Connect IQ fixes and stability improvements.
  • So neue Version 3.30 auf der Uhr und das Problem ist bei mir behoben :)