...das würde mich jetzt auch mal interessieren!!! Vor allem, wie das mit der "Kommunikation" zwischen DI2 und XT920 funktionieren soll und auf welchem Wege!
Update: Habe etwas gefunden, Stichwort "Shimano Fly Transmitter"...ohne das Teil gehts wohl nicht...
Also in der Theorie läuft das bei der 920XT analog zur Edge-Serie.
Siehe Link von RAINERCORDES :o
Das bedeutet:
1. Shimano DI2 um ANT+ Sender SM-EWW01 (ca. 60-70 EUR) plus einem DI2-Kabel (EW-SD50) in der erforderliche Länge zwischenklemmen (z.B. am Schaltwerk oder am Akku)
2. Software-Version des DI2 System checken, bzw. aktualisieren
3. 920XT koppeln
4. fertig :rolleyes:
Soweit die Theorie.
Ich habe den Beitrag gestartet, weil ich auf der Suche nach praktischen Erfahrungen bin.
Wer kann hierzu etwas beitragen? :confused:
...wenn ich in dem besagten Nachbarthread lese, mit welchen Problemen die Edge-User mit der DI2 zu kämpfen haben, bezweifle ich, dass Du hier im deutschen Forum jemanden findest, der das auf dem XT920 schon zum laufen gebracht hat ;-)
...aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und bin neugierig auf einschlägige Erfahrungen :cool:
Funktioniert bei mir sowohl mit der 920xt und Edge510 wunderbar! Einziges Problem war die erste Koppelung aber jetzt klappt das wie mit allen anderen ANT+ Sensoren ohne Probleme. Zeigt an welche Gänge vorne/hinten gefahren werden oder z.B. den Ladestand des Di2 Akkus.👍🏼
Werden die Gänge "nur" während der Fahrt auf dem Forerunner angezeigt oder auch mitprotokolliert, so dass man später auch auf Garmin Connect eine Art "Kurve" (ähnlich der Trittfrequenz) dazu sehen kann?