920xt - TimeZonesWidget aktivieren/nutzen

Liebe Community,

ich möchte gerne auf meiner 920xt das TimeZonesWidget nutzen. Ich habe es auch installiert (Garmin Connect App mit Bluetoothübertragung auf die Uhr), aber es wird nirgendwo angezeigt - was mache ich falsch?

Im Connect IQ store ( https://apps.garmin.com/de-DE/apps/27fee849-c032-4cbc-a359-aa8a9250f419 ) steht seit der Version 0.0.4 "add testing support for 920xt" - somit gehe ich davon aus, dass es klappen müsste. Ich hatte bisher nur ein anderes Widget auf meiner Uhr und das konnte ich -wenn man nur den Uhrenmodus nutzt- über Pfeil hoch/runter ansteuern, doch dort finde ich nichts.

Ich nutze die Firmware 3.20 (GPS 2.80).

Es wäre toll, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet! Vielen Dank im Voraus
Monsterbrille
  • Hallo,

so wie ich es herauslesen konnte muss man wohl den Menue Button lange drücken und gelang so in das Menue des Widgets. Generell werden alle Widgets ausgehend von der Uhrzeitanzeige mit den Pfeiltasten angesteuert. Zumindest funktioniert das so bei meinem installierten Widget "Weather and Sunrise".

Die Frage ist auch ob die Firmware 2.80 deiner Uhr für das Widget ausreicht - dazu ist auf der Connect IQ Seite und im amerikanischen Forum nichts zu lesen.
  • Hallo,

so wie ich es herauslesen konnte muss man wohl den Menue Button lange drücken und gelang so in das Menue des Widgets. Generell werden alle Widgets ausgehend von der Uhrzeitanzeige mit den Pfeiltasten angesteuert. Zumindest funktioniert das so bei meinem installierten Widget "Weather and Sunrise".

Die Frage ist auch ob die Firmware 2.80 deiner Uhr für das Widget ausreicht - dazu ist auf der Connect IQ Seite und im amerikanischen Forum nichts zu lesen.

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, aber leider bringt sie mich nicht weiter. Die Beschreinung "Menue Button lange drücken" hatte ich auch gelesen, aber ich komme ja -wie beschrieben- gar nicht über die Pfeiltasten zu dem Widget...
    Mit der Firmware hast Du Dich auch verlesen, denn ich habe ja bereits die (aktuellste stabile) Version 3.20 - lediglich die GPS-Firmware ist auf 2.8, was aber auch die aktuellste Version darstellt).

Sollte jemand Zeit haben, würde ich mich natürlich freuen, wenn derjenige das Widget einfach mal auf seiner Uhr installiert und mir erzählt, was ich falsch mache ;-)
    Viele Grüße
    Monsterbrille
  • So heute meine Uhr von Garmin zurückerhalten und mal getestet.

Ich habe das Time Zone Widget heruntergeladen und wie ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben habe kommt man wiefolgt zum Widget:

Ausgehend vom normalen Uhrzeitscreen -> Pfeiltasten oben/ unten so oft drücken bis das Widget erscheint -> wenn das Widget angezeigt wird Menue Button lange drücken und man kommt in die Optionen -> Punkte 1- 6 sind mit den Städten belegt -> drück man bei einer Stadt Enter kann man jede beliebeige Stadt auswählen

In den Settings kann man die Ansicht wählen - DF4 white/ black ist bei meiner 920 verschoben und nicht nutzbar.
  • So heute meine Uhr von Garmin zurückerhalten und mal getestet.

Ich habe das Time Zone Widget heruntergeladen und wie ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben habe kommt man wiefolgt zum Widget:

Ausgehend vom normalen Uhrzeitscreen -> Pfeiltasten oben/ unten so oft drücken bis das Widget erscheint -> wenn das Widget angezeigt wird Menue Button lange drücken und man kommt in die Optionen -> Punkte 1- 6 sind mit den Städten belegt -> drück man bei einer Stadt Enter kann man jede beliebeige Stadt auswählen

In den Settings kann man die Ansicht wählen - DF4 white/ black ist bei meiner 920 verschoben und nicht nutzbar.

Hallo, danke für die Antwort! Ich habe das Widget noch einmal deinstalliert und dann wieder neu installiert und: Es klappt!

Vielen Dank für die Hilfe,

Gruß Monsterbrille