Garmin 920XT mit Garmin EDGE 1000 verwenden

Hallo Forum,

bin im Besitz einer

- Garmin 920 XT inkl. Brustgurt (den ich auch beim Radfahren verwende)
- EDGE 1000
- Wattmessgerätes

Zu meiner Frage:
Die beiden Geräte einzeln am Rad verwendet funktioniert alles einwandfrei.

Ich würde aber gerne am Rad nur das EDGE verwenden. Das Problem dabei ist das die aufgezeichneten Daten nicht auf die 920 XT übertragen werden. (Erholungszeit, VO2max, km usw.)

"Nur" die 920 XT bei Radfahren zu tragen ist sehr lästig. Für was hab ich den den großen Monitor des EDGES ;)

Ich trage gerne die 920 auch beim Radfahren, kein Thema - aber die ganze Zeit aufs Handgelenk zu schauen um die wichtigsten Raddaten zu erhalten (um sich zu überwachen), ist glaub ich nicht im Sinne des Erfinders / Garmin.

Außerdem navigiere ich lieber mit der EDGE ;)

Gibt es irgendeine Möglichkeit die beiden Geräte miteinander zu koppeln, sodass Sie die Werte miteinander austauschen? (Beide parallel laufen zu lassen funktioniert warum auch immer nicht!)

Es kann auch gerne im nach hinein über Garmin Connect gemacht werden, aber das funktioniert bei mir bis jetzt noch nicht. Eventuell gibt es auch hier eine Möglichkeit die Geräte miteinander zu verbinden / zu synchronisieren.

Wäre Klasse wenn mir diesbezüglich einen Tipp geben könnte.

Dankeschön
  • Hat keiner eine Lösung / Vorschlag für mein letzten Forumeintrag?

Frohes schreiben

Stocky
  • Servus Leute,

einige Zeit ist vergangen. Wurde noch keine Lösung gefunden?

Wäre Klasse wenn jemand was wüsste.

Dankschön
  • Moin!
    Ich häng mich mal hier rein, da ich jetzt auch auf die 920XT umgestiegen bin.
    Auch ich hab den Edge 1000 zum radeln und will die zusätzlichen Features der 920XT nutzen.
    Ich hab einfach mal die .fit Datei der Radtour vom Samstag aus Connect exportiert ("Original exportieren") und in den Newfiles Ordner auf der 920XT kopiert.
    Nach dem ausklinken wurde die auch direkt verarbeitet und ist jetzt im Protokoll auf der Uhr zu sehen.
    Mal sehen, ob sich das irgendwie auf Erholungszeit etc. auswirkt.
    Die nächsten Trainingseinheiten werden es zeigen.
    Das ist zwar kein automtischer sync, aber ich will auch nicht beide laufen haben bzw. die Uhr beim radlen überhaupt mitnehmen müssen.
    Vielleicht klappt's ja...
    Gruß,
    Olly
  • Servus,

Dieses Gedankenspiel hatte ich auch bereits bzw. habe ich kurz verfolgt.

Folgende Probleme die es damals gab.
    Die 920 und der 1000er haben unterschiedliche Lizenzen. z. B. kann der 920er V20 max / Erholungszeit berechnen der 1000er nicht.....
    -> Sprich du musst warscheinlich beide Geräte mitschleifen.

Damals funktionierte das Importieren der Daten auf den 920er zwar auch, aber auf die Erholung hatte dies keine Auswirkung.

Vielleicht hat sich ja mit den neuen Updates bereits was getan....

So oder so ist es keine saubere / eine Umständliche Lösung. Warum hier Garmin nicht in die puschen kommt versteh ich nicht. Ist ja nicht so das die beiden Geräte Pfennigartikel wären.
    Es sind bis jetzt immer noch die teuersten Geräte in diesen Bereichen.

Vorallem bei einem Ironman-Start wäre ein Vernünftiges Zusammenspiel beider Geräte sinvoll, da die 920 zu wenig Batterieleistung für die ganze Distanz hat.

Bin scho gespannt wan es hier mal ne vernünftige Lösung gefunden wird ;)

Frohes schreiben
  • Stimmt, diese Features sind für den Edge 1000 (noch) nicht lizensiert. Aber sie sollen kommen, wann auch immer das sein wird: https://forums.garmin.com/showthread.php?341034-New-firmware-6-0-with-VO2max-calculation-recovery-advisor-ftp-tracking-ANT-FE-C-T&p=810885#post810885

Ich werde mal die .fit editieren und eine 920XT vorgaukeln, mal sehen was das bringt.
  • Servus,

dann probier mal aus. Ich habe damals keinen Erfolg gehabt.

Nichts desto trotz besteht noch das Problem das die Connect-Plattform beim Radfahren 2 mal Radfahren in die Statistik aufnimmt. Dann muss man sich entscheiden was man löscht.

Löscht man die 920 Werte, dann gibts nicht die Erholungsdaten / V20 max.
    Löscht man die 1000 Werte, dann hat man nicht so genaue Aufzeichnungen.

Egal wie, beides ist zu schade zu löschen. Schade das man beide Aufzeichnungen im Connect nicht per Mausclick zusammenführen kann, sodass man die Lizenzen vom 920iger hat und die Genauigkeit (zusätzliche Batterileistung) vom 1000er.

Mal sehen, vielleicht wirds ja irgendwann mal was a :D