Alarm / Vibrationen im Trainingsmodus einstellen

Hallo Leute,

Trainiere seit einiger Zeit mit der 920 XT. Bin soweit zufrieden. Das einzige was mich nervt ist:

Sobald ich im Trainingsmodus bin gibt es dauernd Alarme (Vibration und Sound) für:
- Wenn sich mein Puls erhöht
- Wenn sich mein Puls senkt
- Wenn ich in meiner Herzfrequenz bin
- usw. usw. (Intervalltraining, Erholungszustand, Trainingsende....)

Sprich die ganze Zeit piepst das Ding, will doch beim Laufen auch ein bisschen Ruhe finden ;) Manche Vögel habe mich bereits als Partner auserkoren :D

Gibt es eine Möglichkeit gewünschte Alarme zu "installieren"
z. B. für mich ausreichend
- unter der gewünschten Herzfrequenz
- über der gewünschten Herzfrequenz
- Trainingsende

Bei langen Läufen bin ich schon soweit das ich "nur" im normalen Modus laufe... aber bei Intervall usw. müsste ich mir dann zu viel merken ;)

Wäre Klasse wenn jemand Abhilfe wissen würde.

Frohes schaffen
  • Also ich mache es so, dass ich beim normalen Training nur den Vibrationsalarm nutze - das reicht um mich jeden Kilometer auf die Uhr gucken zu lassen. Beim Rudenspilt lass ich mir die Rudenezit und die durchschnittliche HF anzeigen. Die Daten reiche mir um den nächsten Kilometer entsprechend anzugehen.

Beim Intervall schalte zusätzlich die Warntöne an, da mich diese ja 5sec vor dem nächsten Intervall schonmal vorbereiten. Nebenbei finde ich den Ton am Ende eines Trainings mehr als übertrieben... ich meine, ich weiss das mein Training zu Ende ist, da brauche ich nicht noch ne Fanfare.

Aber mehr Möglichkeiten der Personalisierung gibt es meines Wissens nicht.
  • Servus,

wo stellt man die generellen Sound aus, sodass nur der Vibration alleine funktioniert?
    Habe es nirgendwo gefunden.

Aber nichts desto trotz sonderbar. Alles mögliche ist einstellbar aber solche Kleinigkeiten nicht.
    Denke auch man könnte sich hier sehr viel Akku sparen.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Möglichkeiten.

Frohes schreiben.
  • Töne deaktivieren geht über Einstellungen->System->Töne...

Über die Aktivitätseinstellungen->Runden->Rundenalarm kann man sich halt das Feld konfigurieren was beim Rundenalarm angezeigt werden soll. Z.B. bei mir beim Laufen, jeden Kilometer im Primärenfeld die Rundenzeit und Sekundären Feld die HF der Runde.
  • Hallo,

dankeschön, muss ich mir mal in einer ruhigen Minute ansehen.
  • Servus,

habe jetzt einfach mal die Warntöne deaktivert, mal schauen was rauskommt.

Mir ist ja klar das ich verschiedene Optionen zur Bildschirmgestaltung habe, aber das ändert ja nichts an den lästigen Sounds ;)

Frohes schreiben ;)