Forerunner 920XT software version 4.06 Beta

Changes made from version 3.30 to 4.06:

◦Support Connect IQ 1.1.1 SDK.
◦Add support for updating Vector and HRM-Run firmware.
◦Improvements to the vertical speed data fields.
◦Improvements to ANT+ reliability.
◦Improvements to Wi-Fi reliability.
◦Improvements to Connect IQ watch face behavior.
◦Fixed an issue with connecting to legacy heart rate monitor straps.
◦Fixed an issue with VIRB continuing to run after a multisport activity was stopped.
◦Fixed a rare issue with language files getting removed when updating over Wi-Fi.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7627

Bis jetzt keine Probleme festgestellt.
  • Ich habe mir die Beta installiert und werde mal testen, ob es was bringt.
  • 4.06 hatte bei mir Fehler, auch das Triathlon Profil war weg!
    Aufgehangen und sehr lange Ladezeit

Würds erst mal lassen, bin wieder zurück auf 3.20

Gruss
  • Bei mir ist bisher alles wie gehabt. Werde morgen früh einen Lauf machen und danach berichten.
  • FW seit Donnerstag auf der Uhr und bisher keine Probleme. Alle Einstellungen vorhanden und auch sonst keine Auffälligkeiten wie Restarts etc.

Gestern aber auch nur eine Indoor Einheit. Morgen mal bei einem Lauf testen.
  • Hm nun befindet sich die Uhr in einer Endlosschleife. Reseten hilft nicht, auch an den USB-Anschluß andocken führt zum gleichen Ergebnis. Es erscheint der Schriftzug Garmin, nach ein par Sekunden ein Vibartionsalarm und dann erscheint erneut der Schriftzug Garmin. Das gleiche auch wenn sie am PC angeschlossen ist. Erkannt wird sie nicht, weder als Laufwerk, noch von Garmin Express. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, bevor ich ein Hardreset durchführe.
  • Habe Hardreset durchgeführt, die Frimware 3.30 zurückgespielt und eben alle Daten neu eingegeben.
    Nu löpt et widder:o
  • So...Lauf gemacht und die Daten in Connect eingespielt. Die Uhr hängt per USB am PC - einmal testweise gelöst und die Uhr läuft wie gewohnt weiter.

https://connect.garmin.com/modern/activity/789893513

Das einzige was ich bemerkt habe ist eine extreme Abweichung des GPS Tracks bei Kilometer 8. Aufzeichnung steht auf Intelligent - das nächste mal änder eich das auf 1-Sekunde. GLONAS bleibt vorerst aus. Ich gucke mir mal die kommenden Aktivitäten an ob es z.B. beim Rad auffälligkeiten gibt.

UPDATE: nach dem heutigen Lauf am morgen mit GPS auf intelligent ist an der gleichen Stelle wie gestern wieder alles normal. Bluetooth Connect und auch de rRe-Connect funktionieren, WLAN Upload funktioniert auch. Zumindest bei meiner Uhr sind durch die Beta keine Einschränkungen festzustellen.
  • Die Trainingsdaten erschienen zwar bei Connect, waren anschließend aber auf der 920XT mit allen anderen Aktivitäten verschwunden. Und damit auch die für mein Firstbeat Athlete wichtige FIT-Datei. Also Rücksprung zur 3.30. Zumindest waren danach noch alle anderen Daten vorhanden. Sogar noch die Angabe, dass die 4.06 installiert sei, obwohl die doch gerade gegen die alte 3.30 ausgetauscht wurde. Mal schaun, ob die Fit-Datei beim nächsten mal erhalten bleibt. Besser wäre es möglicherweise, die Fit-Datei vor einer Connect-Verbindung auf dem eigenen PC zu Fuß zu sichern.

Gruß
  • Ähnliches Problem bei mir, es fehlen aber nach dem Import auf Connect nur dann vereinzhelt FIT-Files, wenn ich sie mit GC hochgeladen habe; wenn die Aktivitäten nach Sync mit dem Handy übertragen wurden, blieb auf der Uhr alles erhalten. Ich mache jetzt immer die Importreihenfolge Firstbeat, Sporttracks und dann Garmin Express. Datt geht ersma...
  • Die Trainingsdaten erschienen zwar bei Connect, waren anschließend aber auf der 920XT mit allen anderen Aktivitäten verschwunden. Und damit auch die für mein Firstbeat Athlete wichtige FIT-Datei. Also Rücksprung zur 3.30. Zumindest waren danach noch alle anderen Daten vorhanden. Sogar noch die Angabe, dass die 4.06 installiert sei, obwohl die doch gerade gegen die alte 3.30 ausgetauscht wurde. Mal schaun, ob die Fit-Datei beim nächsten mal erhalten bleibt. Besser wäre es möglicherweise, die Fit-Datei vor einer Connect-Verbindung auf dem eigenen PC zu Fuß zu sichern.

Gruß

Gerade gefunden im US-Forum zur neuen GE v4.0.23.0:

"Garmin began rolling out Garmin Express v4.0.23.0 for the PC today. If you would like to upgrade to the latest version, Check for Updates to Express on the Settings page within the Express application. This version includes the following changes:

• Fixed an issue that caused activities to be deleted after successfully syncing to Garmin Connect.
    • Fixed an issue that caused some devices to not be detected by Garmin Express."

Soviel dazu...